Darf man ein Pferd in einer Garage einstallen?

8 Antworten

Nein, weil erstens ist eine Garage zu klein. Und zweitens darfst du in einer Garage nur ein Auto abstellen oder Zubehör.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Im Bürokratieland Deutschland sicherlich nicht :D Die Anforderungen an die Pferdehaltung sind das eine, die bürokratische Definition zur Nutzung einer Garage das andere :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Du müsstest zwei Pferde Einstellen und dann wäre es zu klein. Dazu musst du für eine möglichkeit zum Auslauf sorgen (Paddock und/oder Weide), einen Befestigten Mistplatz haben und wen der es Abholt, eine Genehmigung zur Tierhaltung und viel Zeit und Maschienen (tägliches Misten, Heu und Stroh in Massen abholen und Lagern, Füttern, rein und raus stellen usw)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

kommt aufs bundesland an und kommt aufs pferd an.

in NRW und noch einigen bundesländern darf eine garage nur zum abstellen von fahrzeugen verwendet werden.

auch in den übrigen bundesländern ist eine handelsübliche garage in der regel nur 2,10m und 2,40m hoch. was die grösse des pferdes enorm einschränkt.

ausserdem haben normale garagen keine fenster.

ausserdem sind sie aus beton oder wellblech und haben keinen vollversiegelten untergrund.

also nein. darf man nicht.

eine garage ist eine garage und kein stall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Moin, da gebe z.B. die Garagen- und Stellplatz Verordnung von deinem Bundesland. Dort steht geschrieben, das im Endeffekt nur KFZ in eine Garage dürfen.
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung