Aus Garage eine Pferdebox?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geth alles..

-Wenn das Pferd dort alleine steht, hat es denn ab und zu die Gelegenheit, andere Pferde zu treffen?

-Hast du die Möglichkeit, dein Pferd oft genug auf die Weide zu brignen?

Wenn du diese beiden Fagen mit "ja" beantworten kannst, steht nicht mehr viel im Wege ;)

-Wie groß wäre das Pferd? (für ein Shire-Horse wird es ein bisschen eng *gg*)

Also von Gummi-Matten halte ich nicht sehr viel, mache lieber eine weiche unterlage auf den Boden und Stroh/Spähne drüber. Aber das muss jeder selbst wissen.

Loona315
Fragesteller

Die  box  wäre  ja  auch  nur  für  den  winter!! sonst  steht  es  auf  der  weide

das  problem  ist  ein  2.  pferd!! leider  darf  ich  nur  eins!!

Auf  diese  gummi matten  kommt  dann  natürlich  auch  stroh  usw.

und  es  ist  nur  ein 1,60 m großes pferd!!

Schon  alles  bedacht!! Wollte  nur  wissen  was  ihr  davon  haltet!! ;D

Danke ;)

lollemi  23.04.2011, 12:59
@Loona315

auch nicht ein beistellpony?
ein schetty was vllt aus gesundheitlichen gründen oder eine beinfehlstellung nicht geritten werden kann bekommt man schon für seeehr wenig geld 100-200€

Loona315
Fragesteller
@lollemi

Ja dAS ist  wohl  ne  gute  lösung !!

Danke ;D

little0cookie  27.04.2011, 04:06

Ouhman, war klar, dass du dir natürlich wieder die Antwort raussuchst, die dir am besten in den Kram passt - nein, theoretisch geht auch nicht alles! Da wirst du ziemliche Probleme mit dem Veterinäramt bekommen!

Hallo,

komm doch bitte endlich von deinem Rosa-Ponyhof-Traum weg - hats mit der Box der Tante doch nicht geklappt?!

Die Maße der Box reichen nicht, vorgeschrieben sind 3x4 Meter als Fläche und die Höhe muss die Widerristhöhe mal zwei erfüllen.

Außerdem kannst du ein Pferd nicht alleine halten, das sind Herdentiere! Dein Pferd würde seelisch krank werden, wenn es alleine in der Garage stehen würde.

Daran erkennt man schon wieder, dass du schlicht zu unreif bist für ein Pferd.

Kind, ganz ehrlich: Lass es bleiben, bis du erwachsen bist. Da wäre dem Pferd, was dann doch nicht zu dir kommt, sehr geholfen.

Grüße

DarkSorrow hat miene meinung schon gesagt! :)
also wenn es um ponys/doppelponys geht kannst du schon auch 2 reinstellen
10m2  ist da schon inordnung
vorausgesetzt das die weide täglich benutzt werden kann

Dies ist ein unmögliches Unterfangen.

Schlafe probeweise selbst einmal eine Nacht in der vorgesehenen Zelle und du wirst verstehen, was ich meine.

Was hat " der beste Freund des Menschen" nur verbrochen, dass du es zu Einzelhaft verurteilen willst?   Das Pferd wird sich darin zu Tode schwitzen oder beim Husten den Schädel einschlagen. Die Gülle wird nicht abfliessen, der Boden ließe sich nicht richtig reinigen und auf Dauer der Belastung nicht standhalten.

Mercedes fahren und kein Hemd überm Hintern? Navajo

little0cookie  28.04.2011, 14:36

Der letzte Satz gefällt mir gut! :D

DH!

Das Problem ist ein 2. Pferd? Pferde müssen kontakt zu Artgenossen haben - anders geht es nicht! Dann stelle das Pferd doch in einem richtigen Stall unter. Direkt an der Straße seine "Box" zu haben ist mit Sicherheit nicht wunderbar. Ebenso braucht es Auslauf - Weide,Paddock? Dazu musst du noch Möglichkeiten haben Stroh,Heu und Futter lagern zu können - wohin mit dem Mist des Pferdes?

Du kannst dein Pferd nicht einfach wie Pipi Langstrumpf dahin stellen ,wo es gerade "ok" zu sein scheint.Die Bedürfnisse des Pferdes liegen an 1. Stelle - ein Leben in der Garage kannst du nicht verantworten.Entweder du stellst das Pferd also mit Artgenossen pferdegerecht unter ,oder du lässt es erstmal mit einem Pferd bleiben.