Themenspecial 28. November 2023
Pferdegesundheit - mit Pferdegold-CEO Florian Keller
Alles zum Themenspecial

Welches Material zum auslegen von Pferdeboxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei älteren Pferde ist ja oft das Problem, dass sie sich nicht mehr legen, da sie dann nicht mehr hoch kommen.

Hier macht es meiner Meinung nach Sinn ZB eine Kombination von EVA Matten und einen Einstreu zu wählen.

Stroh finde ich oft problematisch.

Ich würde Boxengold empfehlen, dass ist entöltes und entstaubtes Fichtenholz, es bildet eine federnde Matratze auf den die Pferde sich gerne legen.

Und es kommt nicht zur Geruchsbildung.

Es hat eine Höhe Saugleistung und ist Problemlos bei der Entsorgung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Wolpertinger  28.11.2023, 20:55

danke für den Stern.

Aber vielleicht bekommst du ja auch noch ein Video 😉