Darf man ein bauchfreies Top in einer Küche tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Küche muss man sich so kleiden, dass man sich möglichst wenigen Verletzungsrisiken aussetzt.

Normalerweise weiße Kleidung, kurze Ärmel sind erlaubt, lange nur dann, wenn sie so eng anliegen, dass man nirgends hängen bleiben kann. Lange Hosen, normalerweise macht auch ein Vorbinder (Schürze) Sinn, weil sie einen weiteren Schutz darstellt.

Festes Schuhwerk, geschlossen, am besten rutschsicher sind sinnvoll.

Wenn sie bauchfrei gehen würde kann sie entweder der Küche verwiesen werden oder bekommt eine Kochjacke die sie dann tragen muss.

In der lebensmittelverarbeitenden Branche herrschen da ziemlich strenge, und auch durchaus sinnvolle Kleidungsvorschriften.

Schmuck, wie Ketten, Ohrringe und Ringe sind in der Gewerblichen ebenfalls verboten, genauso wie angeklebte Fingernägel.

Wie streng die in der Schulkantine sind kann ich nicht beurteilen. Vor allem, wenn es nur ein "Schnuppertag" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Würde ich nicht machen, und als Lehrer auch nicht erlauben.

Der Bauch ist auf Höhe des Herds und der Töpfe. Einmal nicht aufgepasst, wunderbare Verbrennung am Bauch. Viel zu riskant.

Würde ich nicht. Ein Spritzer heißes Fett auf die nackte Haut oder kochend heises Wasser ist sicher nicht angenehm.

Leseratte87  15.10.2024, 18:47

Ich würde es auch nicht tragen.

Ich würde es nicht mal an der Schule erlauben.

In der Küche ist es sinnbefreit, da sie keinen Schutz vor Spritzern und vor allem heißen Geräten / Töpfen hat.

Nein, Küchendienst ist keine Modenschau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand