Darf man diese Bettlerkinder in Berlin hbf wirklich kein geld geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist die Bettelmafia in Deutschland gibt es keine echten bettelnde Kinder und wenn dann sollte man die Polizei rufen damit die das Jugendamt veratändigen.

Gegen unter 14 Jährige kann die Polizei aber nicht viel strafrechtlich machen wenn man die erwischt und wenn Leute denen auch noch Geld geben kommen die immer wieder zurück.

Weise junge

Komplette Lüge.

akirschenhoffer
Fragesteller

Er hat weiße hautfarbe

Legion73  03.04.2024, 21:23
@akirschenhoffer

Also glaubst du nur Schwarze würde Bettelmafias gründen?

Nein die sind meistens aus Rumänien oder Bulgarien.

Die Masche gibt es an allen großen Bahnhöfen, ob Frankfurt, Berlin oder München.

Die Kinder werden von der Bettelmafia, den Bertelclans vorgeschickt, je schlechter sie aussehen umso aggressiver handeln sie.

Das Problem ist die Kids selbst betteln ja nicht für sich. Leben meist nicht mal auf der Straße, eher knallt da Papas Ledergürtel täglich. Berlin tut alles dafür, die Bahnhöfe und U-Bahnen freizubekommen. Jeder Euro holt aber 10 davon zurück. Also gibt es mal ne Ansage.

Nicht soll, heißt ja nicht das etwas durch das Strafgesetzbuch verboten ist.

akirschenhoffer
Fragesteller

Mir tun diese Kinder sehr leid

Solange Leute denen Geld geben, werden sie auch losgeschickt. Insofern hast du es gut gemeint und schlecht gemacht.

Vermutlich gehört das Kind zu einer Bettelorganisation und ihm geht's vergleichsweise wirklich schlecht.

Allerdings wird es das ganze eingesammelte Geld abgeben müssen und hat nichts von deiner gut gemeinte Spende.

Kauf dem kleinen das nächste Mal ne großen Brezel oder ähnliches, da hast du ihm auch geholfen.

akirschenhoffer
Fragesteller

Kann man die nicht zum Jugendamt hin tun