...ist betteln aufdringlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so lange sie nur passiv betteln, ist es doch okay

Es stört mich nur, dann aber massiv, wenn ich essen gehe.

Es ist nicht OK mich anzusprechen wenn ich gerade mit einem freund im Restaurant sitze.

Ansonsten gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Mich stört es nicht, solange die mich in bestimmten Situationen in Ruhe lassen.

Ich saß mal mit meinem Mann in einem Restaurant draußen und da der Außenbereich zur Innenstadt raus ging, kamen natürlich eine menge Leute vorbei und da kam auch ein Bettler und fragte nach "Kleingeld, Scheingeld oder Handy" und uch hab ja ne Menge Geduld, aber leider ist mir der Kragen etwas geplatzt und ich hab gefragt ob der gute Mann mich auf dem Arm nehmen will und ihm gesagt er solle ja schnell das weite suchen. Der lief noch ein paar Minuten hin und her und starrte uns an und ging dann weiter.

Ich finde das nicht aufdringlich.

Die meisten Bettler sitzen ja nur stumm da, manchmal mit einem Schild, meistens mit einem Becher für das Geld.

Sie sprechen die Leute nicht an, betteln sie nicht an, warten einfach ab, was passiert.

Sowas ist nicht aufdringlich.

Mich stört es nicht unbedingt... ich geb nur nicht jedem was. Ich geb nur deutschen Obdachlosen etwas ! Ich kenne viele in meiner Stadt, hin und wieder bring ich mal ne Kleinigkeit zum Essen. Gibt auch aber extreme Leute was das schnorren angeht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung