Darf man die haut von den füßen sehen als moslem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch Kopftuch und da gibts eine Aussage von Propheten Muhammad (saws), wo er sagt, dass man bei einer Frau nur das Oval des Gesichts sehen darf (Nicht Hals!) und die Hände, sonst muss alles bedeckt sein. Auch die Füße.

Ja , das ist ein bekannter Hadith . =)

0

sag mir doch bitte an welche Stelle dies im Koran steht?

0
@solnebel

Ich meinte NICHT Koran, sondern die Aussage vom Propheten Muhammad saws, steht in Sahih Bukhary

0
@Zeinabikinzz

Das ist für mich auch neu ich zehe nie die Socken außer im Winter,am meistens Balerinaschuhe oder Sneaker..mit duchsichtige Strumpfer,da sieht man ja ehe nix

0

Hi,

Deine Frage ist zwar schon lange her, hoffe aber das macht nichts! ;-)

Ballerinas sind doch völlig in Ordnung!

Letzes Jahr im Sommer erlebte ich folgendes:

Ich hatte in "Kurz und Fündig" eine kleine Kommode zum Kauf gegen Selbstabholung angeboten. Der Käufer und seine weibliche Begleitung waren offensichtlich strenggläubige Muslime, die Frau war vollverschleiert, nur die Augen sah man. Ich schätzte sie auf ungefähr 30 (soweit da schätzen möglich ist).

Der Mann, auch so in dem Alter, grüßte freundlich, stellte sich vor und zog seine Sandalen aus, als er meine Wohnung betrat. (Es war Hochsommer). Die Frau dagegen grüßte nicht, wand ihren Blick von mir ab und ignorierte mich nahezu! Die Vollverschleierte zog aber auch ihre schwarzen (passend zur Vollverschleierung) Turnschuhe aus, die sie offensichtlich ohne Socken trug. Der Ehemann, wies sie auf arabisch an, sich auf die Wohnzimmercouch zu setzen und sie stellte ihre nackten Füße auf meinen Teppich vor der Couch, wo sie dann gut sichtbar waren. Deshalb behaupte ich: Ja, die Füße von Musliminen darf man sehen!. Die Frau war mir irgendwie echt unheimlich! Sie hat die ganze Zeit kein Wort gesagt, ein richtiger Geist. Wahrscheinlich durfte sie gar nicht mit mir sprechen.

Ich denke aber, wenn wirklich strenge Muslime, wie die Beiden (und die Frau!), kein Problem damit haben, barfuß in meiner Wohnung zu sein, darf man doch die Füße sehen!!

Viele Grüße!

NEIN man darf nicht, weil es verboten ist haut zu zeigen ausser gesicht und hände!!! und wenn es so im islam steht wird auch nicht diskutiert oder nach irgendwelchen Meinungen gefragt!!!!

Freund verbietet mir zu schwimmen?

Freund verbietet mir schwimmen zu gehen, weil man meinen Po sieht. Er verbietet mir auch sonst sehr viel. Warum ist er denn so streng zu mir? Ich darf kein facebook haben, kein snapchat ich darf nicht mit freundinnen weggehen nochnicht mal ins kino. Und jetzt sarf ich nicht mal mehr schwimmen gehen.weil man meinen po sieht und mich ja keiner sehen darf. Warum will er mich so verstecken ich dachte immer wenn man jemanden hat ist man stolz drauf und man will es jeden zeigen aber im Gegenteil er würde mich am liebsten zuhause verstecken. Er gehört dem moslemischen Glauben an und ich nicht. Habt ihr ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Darf ein Moslem (Mann) seine Christin-Frau im Haus halten?

Ich habe eine frage zum koran. unzwar streite ich mich grade mit nem freund über dass was da steht. z.b ein mann und ihre frau. der mann ist moslem und die frau ist christ. er meinte im koran steht dass der mann die frau nicht aus dem haus gehen lassen darf ohne seine erlaubnis und ausserdem darf sie nicht raus ohne ihr kopftuch. aber ich meine dass das unsinn ist weil die frau christ ist und rausgehen kann wann sie will und kein kopftuch tragen muss da sie wie gesagt christin ist. was meint ihr dazu liegen wir beide falsch oder wie ist das?

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Lieber Barfuß , oder lieber mit Schuhen zu Hause .

wie ist es bei euch ? geht ihr gerne , im Sommer oder auch generell lieber Barfuß oder ahbt ihr immer Socken , oder Schuhe an den Füßen ?

...zur Frage

Unangenehmer Anblick von Füssen & Knöchel?

Hiii findet ihr es komisch wenn eine Frau mit normalen Frauenjeans & barfuss in (wie bei mir) zb All-Stars ist? Viele sprechen mich darauf an warum ich keine Socken in meinen Sneaker trage obwohl das sehr angenehm & luftig ist. Mit freundlichen Grüßen lidii❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?