Kopftuch 1 tag in Schule angezogen will aber wieder ausziehen?

4 Antworten

Vielen geht es so mit einer Aussehensveränderung.

Entscheidend ist, dass du andere spüren lässt, dass es nix besonderes ist, bzw. du es nicht als Problem ansiehst.

Helften tut es anfangs, keine Regelmässigkeit draus zu machen. Also trag es, oder auch mal nicht, sodass andere nicht auf den Gedanken kommen "warum heute nicht?" Weil die Antwort nahe liegt: Gibt keinen Grund, ist halt so.

Wenn du dich sicherer fühlst, dann mach es zu einer Regelmässigkeit.

Natürlich könnte man sagen: Eine gute Muslima ist stark und trotzt den anderen. Das hilft DIR aber nicht, und ist je nach Umfeld auch nicht ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu Alaikum meine Liebe!

Das ist sehr schön, dass du diesen Schritt gegangen bist und dich dafür entschieden hast, dich zu bedecken.

Und natürlich ist es auch normal, dass du dich vielleicht am ersten Tag etwas unwohl gefühlt hast. Das liegt daran, dass du es noch nicht gewohnt bist, es ist etwas, dass du vielleicht nur zu Hause gemacht hast, nie in der Öffentlichkeit.

Zuallererst ist es wichtig, dass du nicht die negativen Gedanken freien Lauf lässt. Der Sheytan ist dafür verantwortlich. Du darfst nicht schwach werden, es war das Richtige, was du gemacht hast! Ma shaa Allah!

Der Sheytan weiß, dass du noch unsicher bist. Er begleitet dich den ganzen Schultag lang und flüstert dir ein, dass du lieber den Hijab zuhause hättest lassen sollen, dass die Leute, die Schüler dich komisch anschauen,....

Aber das sind nur Waswas (Einflüsterungen), die dich nicht davon abhalten mögen, deinen Glauben zu festigen, dich weiter zu entwickeln, stärker als der Sheytan zu sein.

Meine Liebe, die Religion ist wirklich etwas sehr wunder- und wertvolles.
Du bist wahrscheinlich noch etwas jünger, ich rate dir, dich von diesem Forum fernzuhalten, wenn du religiöse Fragen hast. Denn du wirst hier nicht die Antworten bekommen, die dich weiter bringen, sondern eher davon abhalten. Sprich mit deinen Eltern, Verwandten, wie Tanten oder Cousinen, am besten sind Schwesterntreffen für dich, wo du dich weiterbilden kannst und Schwestern verschiedenen Alters kennenlernen kannst.

Dort findest du neue Freundschaften und lernst so richtig und intensiv deine Religion, in shaa Allah.

Der Hijab ist deine freie Entscheidung, für mich die beste Entscheidung, Alhamdulillah. Mögest du in deiner Religion gefestigt werden, Amin.

Fühl dich umarmt! 🩷

Assalamu Alaikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guteantwort775  05.04.2024, 08:09

frage: was ist an verboten und angstbildern so wunderbar?

CarlosMerida  05.04.2024, 12:27

Der Hijab ist eben KEINE FREIE ENTSCHEIDUNG!!! - Das merkst Du an dieser und an vielen 1000 anderen Hijab-Fragen hier auf GF - und natürlich erst recht an den islamistischen Antworten dazu!

...und den Sheytan, den gibt es genausowenig wie Allah! - Der Sheytan ist etwas für feige, und verantwortungslose Menschen, die ihre eigene dunkle Seite nicht sehen wollen und dafür einen externen imaginären Bösewicht brauchen:(

Es gibt keinen Grund, dass es Dir peinlich sein müsste, hörst Du?!

In jungen Jahren macht frau eben manchen Blödsinn! - Im Gegenteil: Es spricht doch für Dich, dass Du erkannt oder vielleicht auch nur "erfühlt" hast, dass KT Blödsinn ist!

Lass' es weg und Du hast ein Problem weniger!

Wiege ab, was ist dir wichtiger ? Deine Freiheit oder das du dich 1 einziges mal nicht plamierst. Ich glaube ausserdem, deinen Mitmenschen ist es egal , ob du Tuch trägst oder nicht. Und sollte dich jemand darauf ansprechen, sei einfach ehrlich. Sag ihnen, dass du dich nicht woll damit gefühlt hast!