Wie ist man bereit fürs Kopftuch tragen?

8 Antworten

Es ist erstens sehr wichtig das du die Niyah (Überzeugung) dafür innerlich fasst und dies für das Wohlgefallen Allahs und deinem Wohlgefallen tust. Man spricht mit den Schwestern die dich diesbezüglich unterstützen und schaut darauf wie sich das mit deiner Lebenslage erfüllt. Du musst dir dabei sehr sicher sein und nicht einfach aus einem Impuls handeln den das ist eine wichtige Entscheidung die du für dein Leben triffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ich würde dir raten mit vielen Schwestern zu sprechen, die den Hijab tragen. Das wird dich motivieren und es dir erleichtern. Oft ist sowas eine Einflüsterung vom Teufel. Einfach machen ohne darüber nachzudenken, denn du machst dir Sorgen, obwohl es keine gibt.

einfach mal anfangen es zuhause zu tragen und schau wie es sich anfühlt, du musst nicht von jetzt auf gleich den kopftuch tragen, der islam ist ein weg und zum hijab gehört ja nicht nur das kopftuch dazu, sondern auch dass du dich "modest" kleidest.

sefodenito829
Fragesteller

Bedecken tu ich Kopftuch fällt schwierig

Im Falle eines Bad Hair days sehr praktisch!