Beten mit Nagellack an den Füßen?

Justme675  01.04.2024, 19:08

Welche Religion?

Liesa355
Fragesteller

Islam

3 Antworten

Fürs Beten an sich stellt Nagellack kein Problem dar, jedoch ist es ein Problem fürs Wudhu.

Mit Nagellack an den Händen oder Füßen kann man kein Wudhu nehmen, da die Nägel Wasser berühren müssen und dies durch Nagellack nicht geht.

Und ohne Wudhu kannst du auch nicht Beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Nein, da Nagellack nicht wasserdurchlässig ist.

Entscheidend ist, dass die rituelle Reinheit vorhanden ist. Wenn der Nagellack eine Schicht bildet, die das Wasser daran hindert alles zu berühren, ist es problematisch.