Darf man während Ramadan Nagellack tragen?PS:Ich bete nicht?

3 Antworten

ich finde es schon mal gut dass du fastest aber was bringt es dir zu fasten und dein Fasten wird nicht angenommen weil du nicht betest im Ramadan sie ist mal so der Ramadan ist ein Monat der Enthaltsamkeit das heißt nicht nur der Enthaltsamkeit im essen-und-trinken sondern der Enthaltsamkeit deiner kompletten Sinne das heißt deines Mundes was du sprichst deine Augen was du siehst und deiner Hände was du anfässt und wir fasten ja doch um Gott näher zu sein ich wünsche dir inshallah dass Allah dir den rechten Weg weist und dass du mehr über deine Religion lernst inshallah liebe Grüße

Darf man während Ramadan Nagellack tragen?

Das ist gleichgültig. Die Enthaltsamkeit beim Ramadan hat nur einen Sinn, wenn der Mensch den Spirit dahinter erlebt. Das Befolgen von Traditionen um der Traditionen Willen ist vor Allah irrelevant.

Ramadan da darfst du nur nichts konsumieren