Darf man die Haut mitessen (Esskastanien)?

8 Antworten

Vom Gesetz her ist das erlaubt. Es könnte aber bitter und seltsam schmecken deshalb rate ich dir davon ab

kann man schon, aber es schmeckt nicht.... die Haut sollte schon abgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig mit der 0,5 mm Klinge anschneiden , im heißen Kessel 11 bis 16 min erhitzen , dann nur die Schale abbrechen , aufessen und genießen zum Punsch + ...

würde ich Dir nicht empfehlen, die Haut ist hart und schmeckt scheußlich; Maronen müssen gekocht werden und die Haut abgezogen, solange sie noch heiß sind - ganz wichtig! - sonst klappt es nicht - irre viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Dannach salzen und mit Butter in der Pfanne leicht anrösten - lecker!

mariontheresa  13.12.2019, 18:13

Maronen muss man nicht kochen. Haben wir als Kinder immer roh gegessen

Demelebaejer  13.12.2019, 18:20

Also, ich habe schon öfters Maronen mit Haut gegessen. Bitter oder scheußlich haben sie mir nicht geschmeckt. Aber "Maronen kochen" kenne ich nicht. Kannst du in einer Antwort dein Rezept aufschreiben bitte?

dandy100  13.12.2019, 18:28
@Demelebaejer

Maronen einfach kochen, mindestens 30 Minuten, und dann zügig! bevor sie kalt werden, die Schale mit Haut! abziehen, danach salzen und mit Butter in der Pfanne leicht anrösten - ich habe übrigens noch nie gehört, dass man Maronen roh isst, die sind doch steinhart.

Lottl07  13.12.2019, 18:44
@dandy100

Nein, sie schmecken auch roh, hab ich schon oft gegessen.

Lottl07  14.12.2019, 00:05
@dandy100

man kann doch maronen im Laden kaufen undie kann man ohneweiteres nach dem Schälen so essen, sie sind dann richtig knackig und schmecken auch. Aber auf dem Weihnachtsmarkt esse ich immer heiße Maroni.

Darf man. Aber schmecken tuts nicht.