Wo kann man Esskastanien/Edelkastanien/Maronen sammeln in Nordhessen oder Raum Frankfurt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern im Gemüseladen für 2kg 2,99 Euro bezahlt. Ganz im Ernst, da sind vermutlich die Spritkosten schon höher. Da ich lange in Nordhessen und Südostniedersachen gewohnt habe kann ich dir sagen, dass es dort eigentlich keine Bäume dieser Art gibt.

Sajka88
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Manchmal müssen Träume halt platzen :-) Ich werde dann mal im Gemüseladen gucken!

lebelge  18.09.2013, 12:01

Entschuldige bitte aber das ist eine dumme Antwort!

. . . nördlich von Frankfurt im Taunus wachsen sehr viele Esskastanien wild.

Bist auch schon relativ spät dran in OWl wo ich ein paar Bäume kenne ist schon alles runter.Habe auch kaum was gefunden waren ziemlich mägellich.

LG Sikas