Wo find ich in Berlin Esskastanien Bäume (Maronen) zum selber sammeln?

spitz zulaufende Form: Edelkastanie - (Berlin, sammeln, maronen) Frucht der Edelkastanie - (Berlin, sammeln, maronen)

5 Antworten

Natürlich wachsen die auch in unserem Klima. Auf der Insel Scharfenberg sind einige Maronenbäume, da darf man aber nicht hin, nur am Tag der offenen Tür. Ansonsten noch z.B. in Rahnsdorf. Es ist unverständlich, warum überall die sinnlosen Kastanienbäume gepflanzt werden, aber keine Maronenbäume. Sammelverbot? Was soll das ein? Und wenn, wen juckt das ?

müssen in die pfalz kommen da gibt es sie ohne ende. machen sie urlaub dort. bin selbst kein pfäzer

laut wiki ist berlin auch NICHT WIRKLICH eine gegend, in der esskastanien wachsen. dazu müßtest du schon in südlichere gefilde ziehen.

Wie unterscheide ich normale Kastanien und Esskastanien (Maronen)?

Hallo,

wir waren gestern unsere Herbstdeko sammeln :D - jedenfalls ist mir da die Frage gekommen, woran ich Kastanien von Esskastanien unterscheiden kann.

Die sehen ja eigtl. gleich aus - bis auf das man die eine sorte nicht essen kann die andere aber schon..

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Maronen, Esskastanien sammeln Raum Stuttgart

Hallo :) Wir möchten Kastanien sammeln. Kennt jemand gute Stellen in Wendlingen, Nürtingen und Umgebung?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie bereitet man Maronen richtig zu?

Ich habe mir Maronen (Esskastanien) gekauft und die waren sehr teuer, wie macht man die richtig im E-Herd?

...zur Frage

Wo kann man Esskastanien/Edelkastanien/Maronen sammeln in Nordhessen oder Raum Frankfurt?

Hallo!

Ich suche ganz dringend Möglichkeiten, um Maronen zu sammeln - da, wie ich finde, die im Geschäft oder auf den Weihnachtsmärkten immer viel zu teuer sind.

Reisetechnisch in Frage kommen folgende Gegenden:

Ganz Hessen, Ost-NRW und Südniedersachsen

(Ich weiß, das sind nicht grad die typischen Gegenden für Esskastanien - aber eben deshalb stell ich ja die Frage)

Alternativ würde ich mich auch über eine Bezugsquelle freuen, bei der man Esskastanien in größeren Mengen als 200g und auch günstiger erhalten kann!

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

LG Sajka

...zur Frage

ratten und maronen?

hallo leute ., kurze Frage : dürfen ratt en maronen essen .,? danke schonmal

...zur Frage

Ist es geschmacklich ein großer Unterschied, Maronen zu kochen oder im Backofen zu garen?

Hallo, ich habe Maronen bisher ausschließlich im Backofen gemacht. Nun habe ich eine sehr kleine Menge und frage mich, ob ich deswegen wirklich den Backofen anstellen sollte...hat hier jemand Erfahrung, wie groß der geschmackliche Unterschied ist, wenn ich die Maronen in Wasser koche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?