Darf man das Kreuz in der Wohnung doppelt aufhängen?
Hey ich bin katholisch erzogen worden und bin auch RK. Ich wohne mit meinen Eltern und wir haben ein Kreuz am Flur hängen. Ich würde mir gerne eins holen nur für mein Zimmer. Ich will das Kreuz mit Jesus drauf einfach täglich mehrmals sehen da ich es am Flur beim vorbeigehen oft übersehe da es über unserer Tür hängt. Ich frage mich jetzt ist es erlaubt mehrere Kreuze in der Wohnung zu haben?
Kurze Info: Ich möchte es nicht in meinem Zimmer um mit meiner Religion zu “prahlen” oder es als Dekoration verwenden. Ich weiß was für eine Bedeutung es hat und dass man es nicht holen soll wenn man es nur als Dekoration nutzen will.
6 Antworten
Wie kommst du darauf, dass man es nicht mehrmals aufhängen darf. Da gibt es keinerlei Vorschriften. Kannst du also machen.
Gott sieht das Herz. Er weiss, weshalb Du etwas tust. Was deine Beweggründe dafür sind.
Deshalb kannst Du ohne Probleme ein Kreuz in deinem Zimmer aufhängen.
Deshalb kannst Du ohne Probleme ein Kreuz in deinem Zimmer aufhängen.
Was kann ich noch befürworten`?
Aber auch, wo und vor allem, wieso sind die Grenzen`?
Natürlich ,du kannst theoretisch an jeder Wand sogar eines aufhängen und soviel du möchtest .
Da gibts ja keine Vorschriften.
Lg ⚘
Ich habe auch jedem Zimmer eines, außer in der Küche und im Badezimmer, weil es da schmutzig werden kann.
Natürlich. Meine oma hatt 13 kreuze und irgendwie 100 madonnastatuen querfeld im haus verteilt😂