Darf man das?
Mein Freund hat mich gefragt (18) Jahre seine Freundin (13) wollen übernachten so ich weiß von meinem wissen das die Beziehung erlaubt ist solange man nicht in einem bett schläft und gewisse dinge macht meine frage wäre dürfte er überhaupt bei ihr überhaupt in einem anderen zimmer oder auch in selben zimmer nur nicht im selben bett oder wie läuft das ??
5 Antworten
Deine Frage bezieht sich auf drei Personen, Du (?) dein Freund (18) mit Freundin (13) und gibt weiterhin keine Info preis wo z.B. die Uebernachtung stattfinden soll.
Deshalb kann ich nur ein persoenliches Szenario beschreiben. Intaktes Elternhaus (Vater, Mutter, Kinder) Uebernachtung zu Hause bei einer Familie.
Fuer diesen Fall sind mir die Altersangaben (Gesetze, Richtlinien) voellig egal, da die Entscheidung alleine bei den Familien bzw. Erziehungsberechtigten liegen sollte, was in meinem Gastland (TH) auch so gehandhabt wird, ohne gesetzliche Regelungen.
Sie dürfen in einem Bett schlafen, es dürfen halt keine sexuellen Handlungen stattfinden. Dazu gehört auch küssen.
Nein, im Bett schlafen ist nie für irgendwen verboten.
Küssen ist eine sexuelle Handlung und er würde sich damit strafbar machen.
Wenn ihr 28 und 23 wärt, wäre das vollkommen normal. So fragt man sich natürlich was ein (fast) Erwachsener mit einem Kind will.
theoretisch ja, aber praktisch gesehen wäre ich schon skeptisch, wenn ein 18jähriger bei einer 13jährigen übernachten will. Hier wären ggf. die Eltern der 13jährigen gefragt. Unterbinden könnten sie es ggf. auf zwei Wegen
- Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ausüben, der Tochter also verbieten, auswärts zu übernachten
- Das Hausrecht ausüben, also dem jungen Mann verbieten, im Hause zusamen mit der Tochter zu übernachten
ich halte es übrigens schon für eine sexuelle Handlung, wenn zwei personen nackt gemeinsam in einem Bett übernachten.
Außer sexuellen Handlungen dürfen sie alles tun.
Oh okay ich hatte da mal mit Psychologen geredet und er meinte das bett schlafen nicht geht aber küssen kann ihn leider nicht mehr zu meiner frage fragen weil ich keinen kontakt mehr zu ihm habe