Wie gross muss ein Teenager Zimmer sein?

8 Antworten

Wie gross muss ein Teenager Zimmer sein?

0m² - denn es gibt kein gesetzliches Recht auf ein eigenes Kinderzimmer. (Eltern müssen sich ihr Zimmer ja auch mit ihren Partner teilen + evtl. noch mit einem kleinerem Kind)

Du hast Recht auf Privatsphäre - die kannst du aber auch ohne eigenes Zimmer haben. Das haben die Eltern ja auch.

Eine Freundin von mir hat ein sehr kleines Zimmer etwa 5 Quadratmeter.

klar ist das sehr klein - aber wenn halt nicht mehr Platz ist und kein Geld für eine größere Wohnung da ist, was soll man tun?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, dass sie nicht mal 1 Meter Abstand zwischen ihrem Bett und Schaft ha

als Student hatte ich eine 19m² Wohnung - da war war Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche alles in einen Raum + ein Extra Badezimmer. Da bist auch vom Bett aufgestanden und standest in der Küche.

Kinder haben weniger Rechte als Tiere.

Im Grunde hat ein Huhn einen höheren Platzanspruch, als ein Schulkind.

Es ist traurig, in einem Land leben zu müssen, wo es so ist.

GutenTag2003  26.05.2024, 23:17

Kindern steht mehr als nur das Kinderzimmer zur Verfügung. Wohnzimmer, Küche, Bad usw.

Du bist nicht richtig informiert. ... und sie haben noch "Ausgang"

DerJens292  26.05.2024, 23:20
@GutenTag2003

In welchem Gesetz steht denn die Mindestfläche, die für ein Kind zur Verfügung stehen muss?

Und wenn du die Fläche nicht hast, kannst du trotzdem 1 - 10 Kinder haben.

Für Tiere ist das festgelegt.

Und wenn ich gar kein Grundstück habe, und meinen 3 Hühner frei herumlaufen lasse, kann ich auch keine Mindestfläche nachweisen.

GutenTag2003  26.05.2024, 23:24
@DerJens292
In welchem Gesetz steht denn die Mindestfläche, die für ein Kind zur Verfügung stehen muss?

Leseschwäche?

Wo willst Du etwas von Mindestfläche bei mir gelesen haben?

DerJens292  26.05.2024, 23:28
@GutenTag2003

Hühner haben einen Mindestbedarf an Fläche.

Ich schrieb doch: "Ein Huhn hat einen höheren Platzanspruch als ein Schulkind."

"Kindern steht mehr als nur das Kinderzimmer zur Verfügung. Wohnzimmer, Küche, Bad usw."

Hühner leben auch nicht auf einem DIN A4 Blatt.

Im Grunde haben sie 30 mal 100 m Platz, also 3000 m². Doch in der Realität stehen dem Huhn da 10000 andere Tiere im Weg.

GutenTag2003  26.05.2024, 23:29
@DerJens292

Und ??? Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet ...

Leseschwäche?
Wo willst Du etwas von Mindestfläche bei mir gelesen haben?

.

"Kindern steht mehr als nur das Kinderzimmer zur Verfügung. Wohnzimmer, Küche, Bad usw."

Und ? Willst Du damit sagen dass in einer Familie den Kindern diese Räume nicht zur Verfügung / Nutzung stehen?

DerJens292  26.05.2024, 23:32
@GutenTag2003

Ich habe doch klar und deutlich geantwortet, daß ein Huhn einen Platzbedarf hat. Ein Schulkind aber keinerlei Recht auf eine Mindestfläche hat.

Eigentlich behaupten wir damit ja beide das Gleiche.

GutenTag2003  26.05.2024, 23:34
@DerJens292

Dann macht Dein Kommentar...

In welchem Gesetz steht denn die Mindestfläche, die für ein Kind zur Verfügung stehen muss?

... ja absolut Sinn. 😂😂😂😂😂😂😂

Du hast wohl einen Zwang Deine Hühner mit aller Gewalt unterzubringen. Egal ob es passt oder nicht.

DerJens292  26.05.2024, 23:37
@GutenTag2003

Dein erster Kommentar aber auch.

Die Frage war: " Wie groß MUSS ein Teanagerzimmer sein?"

Meine Antwort: es gibt keine Mindestgröße.

Da ist es irrelevant, ob die Kinder ins Bad dürfen oder Ausgang haben.

ewigsuzu  27.05.2024, 00:05
@GutenTag2003

Vergleiche verstehen ist nicht so deine Stärke, Guten Tag, ich hab gerallt was der Jens meint.

Und ja so wie er es sagt ist es auch nicht falsch.

GutenTag2003  27.05.2024, 06:24
@ewigsuzu
Vergleiche verstehen ist nicht so deine Stärke

Oh je

Da geht jemand davon aus, dass Kinder in Kinderzimmern eingesperrt werden.

NickiLittle  27.05.2024, 09:06

Ich würde gerne mal das Huhn sehen, das ein Recht auf Bildung hat :-D

So kleine Zimmer gibt es doch garnicht, das wäre ein Abstellkammer, aber kein Zimmer. Da könnte man ja kaum ein Bett aufbauen, weil schon dann würde die Tür nicht mehr aufgehen.

Lielona
Fragesteller

Ich hab es ja selber gesehen. Sie hat ein kleines Kinderbett, kleiner Schrank und einen kleinen Tisch kaum Platz.

Rein theoretisch müssen Eltern nicht mal dafür sorgen, dass sie ein eigenes Zimmer hat. Sie kann es sich ja auch mit ihren Geschwister teilen

ewigsuzu  26.05.2024, 23:08

sogar mit den Eltern kann man eins teilen.....

Lielona
Fragesteller

Das wusste ich nicht danke für deine Antwort

Diese Jugendliche ist dort nicht eingesperrt. Also ja, erlaubt. Du kannst ja eine Charitysammlung für eine größere Wohnung anleiern.

Ich hatte auch nur 8 oder so.

ewigsuzu  27.05.2024, 00:02

ohja eine Sammlung da bin ich bei ich hätte gerne 100 qm für mich alleine, mit musikstudio und isolierter schallkammer