Wie groß sollte ein Teenager Zimmer sein?

8 Antworten

  • Das reicht auf jeden Fall und entspricht auch der Größe, die heutzutage regelmäßig in Neubauten von Eigentumswohnungen, Reihenhäusern und auch Einfamilienhäusern als "Kinderzimmer" oder "Arbeitszimmer" eingeplant wird.
  • Mit 12 qm kann man nun wirklich auskommen und alles Nötige stellen und machen.
  • Ein eigenes Zimmer zu haben, sollte als Luxus erkannt und nicht noch über die Größe diskutiert werden.

Kommt immer auf die persönliche Situation an… die Eltern von Bekannten von uns haben vor zwei Jahren ein neues Haus gebaut und der Sohn hatte trotzdem nur ein 10qm großes Zimmer, da verstehe ich nicht, warum man nicht ein paar Quadratmeter mehr geplant hat😬 Meine Mutter verdient nicht viel als Krankenschwester und ich hab auch nur 10qm und teile mir die noch mit meiner Schwester, aber mehr geht halt nicht, dann finde ich es auch okay🤷🏼‍♀️ Und ich bin auch total zufrieden damit und komme mega gut mit meiner Schwester aus, dann reicht auch ein kleines Zimmer… hauptsache man fühlt sich wohl😘

Ich denke, es könnte paar Quadratmeter größer sein, aber wenn du dich wohlfühlst ...

Ich kenne genügend Kids, die teilen sich zu zweit ein Zimmer mit 9-10 m².

Also freu dich, dass du einen Raum für dich allein hast, und sei nicht so anspruchsvoll!

Es gibt genügend 1-Zimmer-Butzen mit Miniwohnklo und Mini-Kochnische , die haben komplett 25 m². Nennen sich auch Studentenwohnung und finden sich in entsprechenden Studentenwohnheimen.

Wenn deine Bude zu "zugestellt" ist, dann mach mal nen Ausflug zum nächsten Ikea. Die haben immer 2-3 "Musterwohnungen" in der Größe als Einrichtungsvorschlag ausgestellt. Da kann man sich Ideen holen.

Manche wären froh überhaupt ein Zimmer zu haben. 12qm für dich allein, die du einrichten und nutzen kannst wie du möchtest, sind absolut ausreichend. Und du verstehst sicher, dass deine Eltern nicht nur ihre finanzielle Situation einkalkulieren müssen, sondern auch eher weniger bereit sind, den Stress eines Umzugs auf sich zu nehmen, nur weil dir dein Zimmer zu klein ist. Nicht böse gemeint. :-)