Wie groß sollte das Zimmer für ein 13 jähriges Mädchen sein?

10 Antworten

Gesetzliche Vorschriften gibt es da meines Wissens nach nicht. Aber Besenkammern usw. sind natürlich verboten. ;)

Ein Bett , Ein Tisch, ein Schrank  und ein Stuhl sollte schon rein passen.

janfred1401  15.10.2016, 12:57

das passt auch in eine Gefängniszelle :-)

Für die Mindestgröße eines  "Kinderzimmmers" gibt es leider keine Bauvorschriften in Deutschland (da gibt es für die Größe von Hundezwingern schon mehr Vorgaben), aber m.E. sollte es mindestens 14 Quadratmeter haben.

Ca. 8 m² je nach Längen- und Breitenbreschaffenheit!

Nur für Hundezwinger gelten in Deutschland Mindestvorschriften:

Widerristhöhe              Bodenfläche

bis 50 cm                       6 m²
50 bis 65 cm                  8 m²
über 65 cem                  10 m²

Da könnte sich manches Kind wünschen, am Bedarf für Hunde gemessen zu werden!
in cm

mindestens Quadratmeter

Hallo,

wenn dir dein Zimmer zu klein erscheint, hier meine Tipps:

- in die Höhe bauen, z.B. mit einem Hochbett, und den Schreibtisch (auf Rollen) darunter platzieren.

- das Bett und andere Möbel per Flaschenzug unter die Decke ziehen, siehe: htt p://w ww.physikerboard.de/topic,17628,-bett-per-flaschenzug-an-die-decke-haengen.html

(Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.)

- ein zum Sofa umbaubares Bett, das Bettzeug verschwindet tagsüber im Bettkasten

;-) AstridDerPu