Darf man Bilder von Aliexpress auf Shopify verwenden? Dropshipping?

2 Antworten

Ich kann den Händler auf Aliexpress schlecht anschreiben

Dann kannst Du auch nachfragen. Gehe aber mal davon aus, dass es nicht erlaubt ist.

und was wenn er selbst nicht mal die Berechtigung hat?

Dann nutzt er sie illegal. Und wenn Du sie auch nutzt, Du eben auch.

Nur wenn dir AliExpress die Erlaubnis gibt.

Warum nicht eigene Fotos und evtl auch kleine Videos vom Produkt machen? Ich mache das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
incxption  30.11.2023, 23:59

Betreibst du Dropshipping? Falls ja könntest du mir einen kleinen Schubser Richtung Anfang geben? Ich bin weitestgehend gut informiert (sowohl rechtlich als auch Marketingtechnisch) jedoch bring ich den Stein nicht ins Rollen.