Hafte ich für Dropshipping Waren in den USA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt eher nach Franchise auf volles Risiko, wenn man die Definition betrachtet.

Das würde ich Speditionen überlassen. Nötigenfalls mal die Verbände kontaktieren.

Haftungsfragen zu Geräten wie WEEE Richtlinien, Gefahrgut. Chlor-Hühnchen etc

CE Konformität. Mir hat nur ein Verbandsanwalt helfen können, da angeblich falsche, gefälschte CE Kennzeichen von mir verkauft wurden.

Betriebshaftpflicht ist dringend zu empfehlen

Geht irgend Etwas schief, müssen Mio bezahlt werden für Opfer in den USA, siehe hier eine alte Oma, die 1 Mio $ bekommen hat wegen einer verbrannten Schnute durch natürlich heißen Kaffee

" Dropshipping meint nichts anderes als das Streckengeschäft, welches in der Logistik beheimatet ist. Dropshipping oder Streckengeschäft bezeichnen eine bestimmte Gestaltungsart der Distribution, bei der ein Händler seine Waren bei einem Großhändler lagert und im Fall einer Kundenbestellung die Ware auch direkt von dem Großhändler an den Endkunden versandt wird. Ursprünglich wird diese Form der Distribution schon seit geraumer Zeit eingesetzt.

Gerade wenn es sich um Massenwaren, wie beispielsweise Baumaterialien, handelt. Doch unter dem neuartigen Begriff Dropshipping findet das Streckengeschäft nun auch seinen Weg in die digitale Welt und gewinnt vor allem unter Betreibern von Online-Shops immer mehr an Beliebtheit." [Zitat Ende