Darf man an einer roten Ampel ans Handy?

4 Antworten

Du darfst das Handy nicht in die Hand nehmen, während der Schlüssel umgedreht ist. Wenns in der Handyhalterung steckt darfst Dus hingegen benutzen. Sogar während Du fährst.

Splaay
Fragesteller

Danke

Wenn das Handy im Halter steckt kannst du die ganze Fahrt über liefer vor und zurück spülen, das Handy als Navi benutzen usw.

Du kannst die Zündung ausmachen. Auch an der roten Ampel. Dann darfst du es.

Splaay
Fragesteller

Auch mit Start-Stopp automatik?

StefanAumueller  27.09.2021, 20:22
@Splaay

Nein, das ist nicht erlaubt, da du das Gaspedal aus Versehen treten könntest und das Auto würde losfahren.