Darf man als nicht Zeuge Jehova mit einer Zeugin Jehova zusammen sein?

5 Antworten

Aus ihrer Sicht würde einiges dagegen sprechen - kommt auch drauf an ob sie schon getauft ist.

Wenn, dann dürfte sie nur innerhalb einer Ehe mit jemanden fest zusammen sein. Sollte raus kommen das man unehelich verkehrt, dann könnte sie gar ausgeschlossen werden - sie würde dann auch zum "schlechten Umgang" gehören - bei Ausschluss redet dann keiner mehr mit ihr - .

Wenn sie nicht getauft ist, müsste sie auch erst denjenigen heiraten, sonst würde sie nicht zur Taufe zugelassen werden.

Einen "ungläubigen" Ehemann zu haben könnte dann, wenn getauft, aber auch Vorteile für sie bringen. Z.B. könnte sie sagen das sie nicht jedes Wochenende sich mit jemanden verabreden kann um Mitglieder zu werben, da sie ja einen "weltlichen Mann" hat um den sie sich ja auch kümmern muss.

Bhiikknvf
Fragesteller

Bin immer froh wenn ich eine Antwort von dir bekomme, da fühle ich mich immer so positiv.

Bast4321  12.09.2021, 16:34
@Bhiikknvf

Gib anderen bitte auch einen Stern - sonst antorten die gar nict mehr.

Theoretisch schon, offiziell nein. Zumindest wird die Zeugin alles daran setzen, dich zu einem Zeugen zu machen, wenn ihr an dir gelegen ist. Normalerweise sollte sie sich nicht mit "Außenstehenden" einlassen.

Aber vielleicht gelingt es dir ja, sie aus den Klauen dieses unsäglichen Vereins zu befreien? Viel Glück 😊

DerFr4ger  12.09.2021, 16:11

Ja und nein. Ich kenne jemanden, bei dem das nicht so ist. Sie ist Zeugin, er nicht und das wird sich in der Lebenszeit auch nicht ändern. Probleme hat sie oder er dadurch nicht. Sie kommen gut miteinander klar und so wie ich das verstanden habe, ist die Liebe das Wichtigste und somit das Kriterium warum es bei ihnen funktioniert

Die frage ist eher, ob SIE das mitmachen wird und da ist die Warscheinlichkeit gering.

Du dürftest schon

Das Problem ist, dass Zeugen Jehovas nur untereinander Kontakt haben und somit nur untereinander heiraten bzw nur untereinander reden

Wenn die Zeugin Jehovas das möchte, dann das ist das kein Problem, aber die meisten sind so manipuliert, dass sie das nicht akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
Mpischi  12.09.2021, 16:23
nur untereinander reden

Das ist nicht richtig, wir reden mit jedem und nicht nur über den eigenen Glauben.

Nein die bleiben lieber unter sich und Ihres gleichen