Ehemalige Kollegin nun Zeugin Jehova?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte sie angesprochen. Es sollte keine Rolle auf eure Freundschaft machen ob sie bei zeugen ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Grund sollte es geben, sie nicht anzusprechen? Wenn sie damals, als ihr noch Kollegen wart, nett war, worum sollte das heute nicht mehr so sein? Sprich einfach ganz locker mit ihr!

Hätte ihr sie an meiner Stelle angesprochen?

Wir sind nicht an deiner Stelle und kennen diese auch nicht.

Ansprechen.

Signalisieren das eine offene Tür auf sie wartet, sollte sie wieder dort aussteigen wollen.

LG-B.

Anscheinend ist sie jetzt ein Wachturmmitglied, wenn sie mit anderen Wachturmmitgliedern ihre Wachtürme an der Straße den Leuten anbietet.

Ob ich Sie angesprochen hätte, nein, weil in 2. Johannes 1. 10 geschrieben ist: "So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht." (Lutherübersetzung von 1912)

Friedliebender  21.04.2025, 21:31

Es gibt kein ,,Wachtturmmitglied". Jehovas Zeugen sind, wie es der Name schon sagt, Jehovas Zeugen und nicht Zeugen einer unchristlichen Kirche. Denn die bringen die Lehre nicht, die Jesus gebracht hat und befolgen auch nicht die Gebote Jesu. Wenn du Beweise dafür brauchst, sieh dir die Blutschuld an, die diese auf sich geladen haben.

Friedliebender  23.04.2025, 19:35
@telemann2000

Es geht um die Massenmorde! Zudem, du begreifst eben nicht, dass die Blutfrage in der Bibel EINDEUTIG ist.

telemann2000  23.04.2025, 20:13
@Friedliebender

Enthalten ist eigentlich ziemlich eindeutig. Aus was wurden denn diese Produkte hergestellt? Aus Wasser????