Darf man als deutscher in Amerika ein Gewehr kaufen oder leihen und damit Tiere jagen?

3 Antworten

"Einfach so" auch nicht. Du musst auch da bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Alles Mumpitz. Waffen kann nur ein US-Bürger kaufen, kein Tourist. Bei Jägern muss eine internationale WBK, Einfurerlaubnis und Jagdgenehmigung vorliegen, für Waffenwrwerb und Ausführung ist eine Sondererlaubnis notwendig. Einen Revolver .22 gibt es als Zubehör an fast jeder 2ten Tankstelle, für Nichtamerikaner leider nur zum anschauen.

Wenn du im Land als jagdausübungsberechtigt giltst, kannst du dort jagen. In den USA muss jeder Auslandsjäger einen lizensierten Outfitter und Jagdführer haben, um legal jagen zu können. Bringt man seine eigenen Waffen mit, ist eine Genehmigung vom ATF erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango