Darf man als Christ der Exorzist schauen?

6 Antworten

Natürlich, warum nicht. Ist ein sehr guter Film. Stimmt auch alles, was gezeigt wird. Ist nur übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich würde generell jedem von solchen Filmen oder Serien abraten. Meist sind diese verstörend oder seltsam.

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls mit sehr viel Vergnügen "Das Leben des Brian" gesehen und mich bei vielen Passagen schlapp gelacht. Gottes Zorn hat mich nicht getroffen und in der Runde waren damals auch Theologiestudenten mit dabei.

Yshmael7  09.10.2023, 17:59

Dann waren es keine gläubigen Theologiestudenten.

Man kann über alles Witze machen, ja auch über Christen, wenn es sein muss.

Aber wo für einen Christen jeglicher Humor aufhören muss, wenn er wirklich gläubig ist und begreift, was Jesus getan hat, wenn über ihn Witze gemacht werden und der Weg des Heils gelästert wird.

Selbst aus weltlicher Sicht... wenn man Witze darüber machen kann, dass ein vollständig Unschuldiger von der Masse hingerichtet wird... dann ist man tot und verwest im Inneren.

Jeder darf das gucken. Aber wenn die Kleene kotzt und spuckt, weg gucken, sonst kommt der Deifi bei dir vorbei ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man DARF sicherlich. Aber ich jedenfalls konnte den Ausschnitten, die ich gesehen habe, nichts abgewinnen. Ein billiger Thriller, den anzusehen für mich blanke Zeitvergeudung ist.