Darf man?

2 Antworten

Sagen wir so: Du wirst nicht verhaftet werden, wenn du es tust.
Christen üben aber am heutigen Tag aus Verbundenheit zum Sterben Jesu Verzicht und begnügen sich mit Wasser.

Es ist weniger eine Frage von Verbot, sondern von Zusammengehörigkeit: Es geht meinem Freund schlecht, da lasse ich es mir nicht raushängen, dass es mir gut geht.

Darf man am karfreitag Erfrischungsgetränke wie zum Beispiel Limonade Apfel Schorle usw trinken?

Es gibt kein Gesetz dagegen. In der Bibel gibt es auch kein Ge- oder Verbot, aus dem man das ableiten könnte.

Wenn du wissen willst, was deine Kirche dazu sagt: Frag deinen Pfarrer.