Darf (Katze 19) Grießbrei?

11 Antworten

Versuch es Fisch o.ä. zu Pürrieren. Warst du mal im Zoofachgeschäft um zu fragen was sie haben was du deiner Katze anbieten kannst. Sie wissen eher was man ihr zum essen anbieten kann.

19 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Katze. Mein Kater wurde auch 19 Jahre. Es tut weh aber leider musst du es auch langsam verdauen das sie nicht mehr lange hat. Genieße die Zeit die ihr noch miteinander habt, aber lass sie nicht leiden und dann verhungern, dann lass sie lieber einschläfern damit sie keine Leid mehr hat. Das hat sie doch nicht verdient und du würdest ja auch nicht wollen, wenn deine Kinder dich im hohen Alter leiden lassen nur, weil sie nicht loslassen wollen.

Denn so kann es passieren das sie noch wach ist, wenn du aus dem Haus gehst und, wenn du nach Hause kommst ist sie verstorben. Entweder weil die Zeit da war oder eben weil sie verhungert ist da sie keine Nahrung oder nicht mehr genung aufnehmen konnte. Das sie Verhungert willst du doch nicht oder? Das wäre grausam ihr gegenüber und dir könnte es ewig schlechtes Gewissen machen da du anstatt ihr Leid zu erlösen, die letzten Momente für sie qualvoll gemacht hast, denn selber muss man das nicht unbedingt merken das sie Leidet Katze können das "verstecken" das sie schmerzen haben aber den Menschen es nicht sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Succubussy
Fragesteller

ich werde sie auch nicht leiden lassen, ich versuche nur alles um sie zum fressen zu animieren... Multivitamin Paste, Scheibletten Käse, Leckerlis mit Käse das mag sie ja alles und trinken tut er ja auch noch nur wie gesagt Nassfutter egal was für welches magst du nicht... leckt einmal und geht weg... sonnst mit Hühnerbrühe mit etwas Fleisch drin hat ausgereicht das sie wieder an ihren Futterpott ging nur heute nicht 😣

Wenn der Tierarzt sagt, ihre Zeit ist gekommen. Dann lasse sie gehen und quäle sie nicht für Deinen Egoismus.

Wenn es mit der artgerechten Ernährung nicht mehr hinhaut, dann sind jegliche Experimente mit anderweitigen Lebensmitteln, die ihre Verdauung nur noch weiter durcheinanderbringt, reine Quälerei. Das hat sie als treue Kameradin nicht verdient.

und ich höre immer nur vom TA das ihre Zeit langsam gekommen ist aber ich will das nicht hören...

Es kann aber auch nicht dein Ziel sein, dass das Tier länger als nötig leiden muss und wenn Katzen schon die Nahrung verweigern, dann sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, was das Beste für das Tier ist.

Versuch es ruhig mit dem Brei, aber wenn sie nicht frisst, solltest du dich mit dem Gedanken des Erlösens beschäftigen.

Katzen sind Fleischfresser. Daher bekommen sie die Nährstoffe, die sie benötigen. Getreide (Gries) gehört nicht zu ihrer Nahrung und ist somit schlecht verdaulich. Falls du Grießbrei mit Milch meinst, die vertragen viele Katzen nicht. Warum ihr noch Magenprobleme machen?

Somit würde ich es nicht geben sondern es ehr mit tierischer Nahrung versuchen. Fleischbrühe, pürriertes Fleisch, Blut flüssig oder gekocht liefert viel Energie, Leber evtl püriert

Bitte achte darauf, wenn sie nicht mehr will oder nur noch leidet, dann solltest du deinen Unwillen, sie zu verlieren, hinten an Stellen und ihr das letzte und größte Geschenk machen und sie gehen lassen. Im Gegensatz zu Menschen müssen Tiere nicht sinnlos leiden am Ende ihrer Zeit.

Grießbrei in Milch kannst du mal probieren, oder vielleicht Käse? gibt nicht auf✊🏻🍀 unsere Katze hat ne Zeit lang auch nicht mehr gegessen, abwr wir haben vieles ausprobiert und sie so wieder aufgepeppelt, jetzt isst sie wieder gern (sie ist auch schon älter)