hilfe! katze hat stückchen plastikfolie gefressen!

15 Antworten

Ich kann deine Panik verstehen , man reagiert in solch einem Fall gerne etwas kopflos...Aber ich denke , ein Stück Cellophanfolie wird auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden , mit dem restlichen Speisebrei , der noch im Magen ist . Ich kann natürlich auch nicht in deine Mieze hineinschauen , aber aus meinem Sohnemann ist auch vor Jahren ein kleiner Legostein wieder herausgekommen...wenn es , wie gesagt , Cellophanfolie ist und kein Plastik , wäre es ja auch eine organische Substanz , die sich vllt auflöst . Ich weiß , das ist alles kein Trost , möglicherweise kannst du einen Tiernotruf wählen und dich dort beraten lassen . Wenn du dir vor Augen hältst , was Katzen sonst alles fressen , siehst du das auch nicht mehr so problematisch ! Ich wünsch dir alles Gute und dem kleinen Schatz das Allerbeste und eine gute Verdauung !! LG

Beruhig dich! Das kommt die Tage am anderen Ende deiner Maus wieder zum Vorschein! Mein Kater hat diese Plastik Macke leider auch! Er steht besonders auf die Verpackung von Getränke six Packs, wenn ich da nicht schnell genug alles abmache benutzt der die wie kauknochen. Ps: er hat es die letzten 18 Jahre! gut überstanden! Also geh schlafen und lass dem Plastik seinen natürlichen Lauf ;-)

Wenn ihr schlecht wird oder du merkst dass es ihr irgendwie nicht so richtig gut geht solltest du zum Tierarzt. Ansonsten warte ab. Gib ihr etwas zu trinken (jetzt) und eventuell auch etwas zu fressen.. :) kann ja mal passieren. Es ist nicht gut für die katze aber man kann ja nix mehr machen.. aber du solltest nicht gleich zum Tierarzt gehen. Warte mal ab :)

Katze hat vermutlich etwas giftiges gefressen

Hi, meine Katze hat die hälfte eines kleinen Päckchen von einem feuchtigkeitsabsorber gefressen!!! Solche die in Lebensmittel sind, damit die keine Feuchtigkeit ziehen. Ist das giftig für sie? Mach mir echt sorgen

...zur Frage

Hilfe meine katze frisst tesa?

Also gestern ist mein vater sehr spät schlafen gegangen und hat die wohnzimmer tür offen gelassen ,die wir eig immer vorm schlafen gehen schließen ... meine kleine katze nutzte die gelegenheit und schlich ins wohnzimmer wo sie sich dann an die lichterkette zu schaffen machte ... die lichterlette ist mit tesa an einem spiegel befestigt und meine katze kaute vlt sogar schluckte einpaar teile tesa runter.... nun bin ich wach ... ich spiele grade mit meiner katze ... sie war ganznormal aufm klo und hat gefressen und ist eig .. auch normal wie immer aber ich mache mir echt sorgen ... ich weis das ,dass tödlich sein kann was soll ich tun? Erstmal beobachten oder gleich zum Tz ?? Kennt ihr tipps die den tesa zb .. schneller ausscheiden lassen oder so ?? Hab nix in google oder Yt gefunden bitte

...zur Frage

HILFE! WARUM FRISST KATZE PLASTIK?

Hallo, schon seit ca. 3 Jahren, frisst mein Kater jedes Plastik. Jede Tüte,den Tesafilm, Geschenkständer u.s.w.... Wie können wir ihm das abgewöhnen oder warum macht er das. Wir versuchen immer alles weg zu räumen aber er findet doch immer etwas. Das ist ja nicht ungefährlich und es scheint oft so als ob er starke Bauchschmerzen hätte. Und er muss sich dann dauernd übergeben.

Bitte helfen!

LG

...zur Frage

Katze schlapp, schläft viel und frisst wenig?

Hallo zusammen,

meine 11monate alte Katze isr seit Freitag etwas komisch. Freitag hat sie noch normal gefressen. Erst gegen Abend war sie sehr faul. Am Samstag hat sie sogar verschlafen und hat nicht PUNKT 7 nach futter gemauzt. Die hat samstag eher wenig gefressen aber das Nassfütter war so gut wie leer und das Trockenfutter war zur Hälfte gemampft. Er war aber den ganzen Tag schläfrig und faul. Sonntag hat er dann nur noch das Nassfütter zum 3/4 gefressen... Trockenfutter kaum. Er lag den ganzen Tag auf den kratzbaum oder auf unserer Galerie. Heute Morgen habe ich ihn 1h versucht zu animieren zu spielen. Er hat zwar geguckt aber nicht gespielt. Er hat dann auch seine Näpfe nicht angerührt. Er hat nur aus meiner Hand gefressen. Trinken tut er aber die ganze Zeit wie immer. Kot ist auch ganz normal. Augen sind wie immer, Pfoten und Ohren auch nicht heiß.

Ich habe bereits beim TA angerufen. Wir haben morgen einen Termin. Ich sollte Putenfleisch für ihn zurecht machen da es leicht ist.

Aber vorhin musste ich ihn auf den kratzbaum heben, er möchte nicht alleine hoch. Auch auf die Küchenzeile oder den Tisch. Er kommt überall von alleine runter und läuft normal, ist aber dennoch schwach.

Was kann ich tun bis morgen? Ich fütter ihn zwischendurch immer mal wieder ein bisschen damit er etwas zu Kräften kommt.

...zur Frage

Hund hat ein ca. 10 cm langes Stück Plastikfolie hinter geschluckt!

Hallo alle zusammen,

Mein Jack Russel hat beim Gassi-gehen ein Stück Folie von einem dünnen Obstbeutel so schnell hinter gefressen, da konnte ich nichts mehr machen. An dem Tag war Gelber Sack- Abholung, ich denke, das war von da und hat nach irgendwas gerochen. Hab vor Angst dann gleich meine Tierärztin angerufen und hab dem Hund auf ihren Rat Sauerkraut gefüttert. Hat der auch ganz brav gefressen, 3 Mahlzeiten immer was mit. Nur raus ist es noch nicht- hab jedenfalls nichts entdeckt, bei seinen Häufeln. Passiert ist das ganze am Dienstag. Ich ruf auch morgen die Ärztin wieder an- aber was meint Ihr dazu?

LG wipewa

...zur Frage

Zwei Katzen - ein Napf?

Hallo,

Vor ein paar Monaten ist zu dem Kater, der schon seit ein paar Jahren bei uns lebt, ein weiterer hinzugekommen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für beide Katzen jeweils ein Napf da sein sollte, aber muss das so sein? Meistens fülle ich nämlich einfach nur einen Napf auf (beziehungsweise zwei, wenn man das Trockenfutter mit dazu rechnet). Ist bei Hauskatzen das Rudelverhalten mit Rangordnung immer noch so ausgeprägt? Denn wenn ja, soll natürlich der Ältere der Ranghöhere sein. Das heißt, er sollte bei einem einzigen Napf auch zuerst fressen (klappt soweit ich das mitbekomme auch ganz gut). Ist das denn überhaupt ein wirksames Mittel, um die Rangordnung festzulegen?

Was meint ihr dazu? Sollen beide Kater einen eigenen Napf bekommen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?