hilfe! katze hat stückchen plastikfolie gefressen!

14 Antworten

Wenn ihr schlecht wird oder du merkst dass es ihr irgendwie nicht so richtig gut geht solltest du zum Tierarzt. Ansonsten warte ab. Gib ihr etwas zu trinken (jetzt) und eventuell auch etwas zu fressen.. :) kann ja mal passieren. Es ist nicht gut für die katze aber man kann ja nix mehr machen.. aber du solltest nicht gleich zum Tierarzt gehen. Warte mal ab :)

achte auf das katzenklo. achte darauf dass durchgehend was rauskommt

sollte es zu einem darmverschluss kmmen, dh die folie den darm versperren, ist sie ein medizinischer notfall der sofort behandelt werden muss. merkst du unter anderem daran dass hinten nix mehr rauskommt

wenn die folie den normalen weg durch die katze nimmt und sie durch das vorgesehene loch verlässt besteht keine wirkliche gefahr

erstickungsgefahr besteht nur im moment des schluckens. die dürfte mitterlweile im magen sein

Ich würde auf morgen warten und wenn sie irgend ein Problem am morgen hat würde ich dem Tierarzt anrufen !!Ich hoffe ich konnte helfen! Ich wünsche ihrer Katze alles gute !! Lg RebyXD

Ich kann deine Panik verstehen , man reagiert in solch einem Fall gerne etwas kopflos...Aber ich denke , ein Stück Cellophanfolie wird auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden , mit dem restlichen Speisebrei , der noch im Magen ist . Ich kann natürlich auch nicht in deine Mieze hineinschauen , aber aus meinem Sohnemann ist auch vor Jahren ein kleiner Legostein wieder herausgekommen...wenn es , wie gesagt , Cellophanfolie ist und kein Plastik , wäre es ja auch eine organische Substanz , die sich vllt auflöst . Ich weiß , das ist alles kein Trost , möglicherweise kannst du einen Tiernotruf wählen und dich dort beraten lassen . Wenn du dir vor Augen hältst , was Katzen sonst alles fressen , siehst du das auch nicht mehr so problematisch ! Ich wünsch dir alles Gute und dem kleinen Schatz das Allerbeste und eine gute Verdauung !! LG

Du kannst nichts anderes tun,als schlafen zu gehen,denn morgen heisst es abzuwarten.Es könnte sein,das die Folie wieder raus kommt,ohne einen Schaden abgerichtet zu haben,aber heute kannst du wirklich nicts tun.Alle Tierärzte schlafen schon,bleibe bitte gelassen,alles wird gut.

Was möchtest Du wissen?