Darf ich weiterfasten?
As Salamu Aleykum, diese Frage richtet sich nur an Muslime bzw. Leute, die Ahnung in dem Gebiet haben. Überflüssige Antworten haben hier nichts zu suchen.
Zur Frage/Problem: Ich faste heute, jedoch als ich geschlafen habe, habe ich von gewissen Sachen geträumt (sexuell, Liebe)...und im Traum selbst habe ich geträumt, dass ich Gefallen dran empfunden habe...
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Fasten dadurch gebrochen wurde... :/
Ich wäre sehr dankbar für eine ernsthafte und hilfreiche Antwort
4 Antworten
Nein, selbst ein feuchter Traum bricht das Fasten nicht, da das außerhalb deiner Kontrolle liegt.
Darum geht es doch gar nicht. Ich sagte, selbst bei einem feuchten Traum ist das Fasten weiterhin gültig, dann ist es bei ihr erst recht gültig.
Das ist ein Jungenproblem. Mit Beginn der Pubertät passiert es mitunter, dass es im Schlaf wegen eines erregenden Traums zur Ejakulation kommt.
...ich bin eine Frau, aber ich glaube ich verstehe das Prinzip dahinter
Das hab ich verstanden
Aber ich wollte ihr sagen das sie dann Ghusl machen muss um beten zu können
Also zu der Frage mit dem "feuchten Traum": Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich denke nein. Und Ghusl kann ich nicht nehmen, weil ich eine Verletzung an der Hand habe mit Verband
Du kannst eine Tüte um deine Hand wickeln und sie isolieren. Dann könntest du trotzdem Ghusl nehmen
Habe ich schon versucht zu tun, das Wasser dringt jedoch trotzdem im Verband ein
Das Problem ist, falls du im Traum ejakulat verloren hast, dann müsstest du Ghusl nehmen.
Im schlimmsten Fall nimm dir einen Messbecher, fülle ihn die ganze Zeit auf und gieße ihn auf deine Körperteile.
Jetzt wo ich mich besser erinnere, hatte ich keinen feuchten Traum aber, also keine Ejakulation bei dem Ganzen
Ja, aber halt das was Frauen stattdessen tun, meine ich hahah
Nein hast du nicht.
Ich würde auch bombardiert mit träumen und Gelüsten dabei habe ich auch nur 3 Tage fastet.
Ich weiß aber wo der Schuh gemacht wird.
Also du hast das fasten nicht gebrochen.
Und lass dir nicht im Kopf einreden das du es hast. Geh nicht darauf ein.
Das Fasten wird gebrochen durch Essen, Trinken, Sex. Die meisten Gelehrten sagen: "durch Rauchen auch". Träume brechen nicht das Fasten, aber Schlafen bricht die einfache Gebetswaschung (Wudu).
Nein, schau etwa HIER.
Ok, dankeschön für die Antwort