darf ich vor dem Laktose Test meine Haare waschen?

5 Antworten

sehr umständlich. Ich habe einen sehr viel einfacheren, direkten Test durchführen lassen, indem mir nach Nullmessung und Einnahme von Laktose jeweils ein Tröpfchen Blut abgezwackt wurde. Da konnte man direkt die Sättigung im Blut ablesen. Bei Fruktose ist allerdings tatsächlich ein Atemtest notwendig.

Wenn du dir unsicher bist lass es am besten..kannst du danach auch noch machen. Den Rest natürlich noch die letzten Stunden/Minuten durchstehen!

Viel Glück dir :)

Benutzerr123
Fragesteller

Dankeschön, ich hab den Termin erst morgen & wollte mich jetzt fertig machen für die Schule, bis mir aufgefallen ist ich darf die Haare nicht waschen. Ist etwas mies, aber wenn es nicht anders geht muss man da durch. Haha

Es ist (abgesehen von den Ernährungsvorschriften für den Vortag und den Testtag selbst) nur alles "verboten", was die Mund- und Darmflora beeinflusst. D.h. kein Zähneputzen mit Pasta (ätherische Öle, Zucker/Zucheraustauschstoffe), Mundwasser (ätherische Öle, Alkohol) sind tabu, putzen mit Wasser und Bürste erwünscht (damit du dich fühlst wie ein Mensch). Die restliche Körperpflege beeinträchtigt das Ergebnis in keinster Weise. Vielleicht solltest du mit Rücksicht auf das Praxispersonal auf übermäßiges Parfümieren verzichten (wie man dies ohnehin mit Rücksicht auf seine Mitmenschen immer machen sollte). Viel Erfolg für deinen Test.

Das hat dir bestimmt dein Arzt erzählt was du darfst oder nicht. Nicht essen, trinken usw ist normal. Was duschen mit einem Atemtest zu tun hat musst du mal erklären.

Ich denke mit nur Wasser dürfte das kein Problem sein.

Oder lasse es ganz.