Darf ich soviel kartons am dienstag rausstellen wie ich will? Hab extrem viel müll

7 Antworten

Hallo,

der Internetseite der Stadt bzw. des Entsorgungsunternehmens sind meistens die genauen Regeln beschrieben. Ggf. Leute ansprechen, die umziehen wollen/werden. Umzugskartons kosten teilweise viel Geld.

Oder den Altpapierwagen in einer der Nachbarstraßen abfangen und direkt mit den Leuten absprechen. Dann schnell den Rest rausstellen.

Gruß

RHW

Mach es doch einfach so wie ich ^^ zwar nicht ganz legal aber es hat bis jetzt noch keiner gemekert

Du brauchst: einen garten

Einen mit STEINEN ungrenztes gebiet

Pape oder papier

Und ein feuerzeug

Mach einfach ein kleines feuerchen aus den katons weil wir haben auch immer zu viel und das verbrennen wir einfach einmal im monat und das schon länger die polizei oder feuerwehr wie auch die nachbarn haben noch nix gesagt

Dann man gut feuer ^^

menthis
Fragesteller

Das kann ich nicht machen ist betrieblicher müll und bin mitten in der innenstadt^^

Das würde hier durchaus jemanden stören

KleinSchroedet  05.06.2013, 14:21
@menthis

Hmm okay dann fahr zu bekannten aufs land ^^ da wird keiner was dagegen haben

adhsmom  05.06.2013, 14:29
@menthis

Ist das Dein eigener Betrieb und fällt da immer so viel an? Ich würde mich mal schlau machen, ob es in Deiner Stadt kein interessiertes Recyclingunternehmen gibt, das Dir regelmäßig das Zeugs abholt.

KleinSchroedet  05.06.2013, 15:49
@adhsmom

Das ist sogar nur privat ^^ (bin 15) und meine eltern gehen wo anders arbeiten

Ne wir bekommen einmal im monat nen grossenkarton hundefutter dann noch sonstige packete dann kartons von bestellungen von amazon ebay... Oder auch von neu anschaffungen wie rasenmäher oder laubpuster (ist zwar nicht normal sowas aber wir haben sowas ^^)

adhsmom  05.06.2013, 19:24
@KleinSchroedet

Ich glaube, Ihr seid ganz normal, das haben wir auch alles. g Aber bei uns gibt es halt neben der städtischen Abholung noch die Firma Kühl. Diese Firma stellt Dir kostenlos eine blaue Tonne zur Verfügung. Auch die Abholung ist kostenlos. Es darf aber nur Papier/Pappe/Karton in diese Tonne. Du könntest beim Amt für Abfallwirtschaft anfragen, welche Möglichkeiten es bei Euch noch gibt. Oder schau mal direkt hier, ob die Firma auch in Eurer Region tätig wird http://www.blauetonne-schlauetonne.de/

KleinSchroedet  06.06.2013, 14:05
@adhsmom

Naja ne blaue tonne haben wir auch aber die voll schnell wieder voll mit den ganzen katons deswegen machen wir das so

Falte die Kartons zu vernünftigen und handlichen Paketen, also klein machen und platt, zusammen und dann ein Band drum! Bei uns werden diese Pakete dann problemlos mitgenommen!

Das kommt auf die Kulanz des Abholunternehmens an. Die Stadt ist bei uns eher mal "zickig", private Recyclingbetriebe freuen sich eher über ein "plus". Zusammenfalten musst Du die Kartons aber glaube ich schon, jedenfalls wird das bei uns verlangt. Ich würde das jetzt einfach rausstellen. Wenn es stehenbleibt, dann kannst Du die Kartons noch immer "zerkleinern" und in die Wertstofftonne geben. Nach und nach halt.....es scheinen ja doch eher Berge als Massen zu sein.....

Kommt auf eure Abfallwirtschaftsbetriebe an, normalerweise ist das pro Haushalt begrenzt, bei uns sinds meine ich 0,5 m³ pro Abholung