Darf ich selber entscheiden wann ich in die Fahrprüfung rein möchte?
Habe meine Theorieprüfung (schriftliche) schon bestanden. Habe meine 17. Pflicht Stunden absolviert. Mein Ziel war es so 19-20 Stunden zu machen, weil ich sehr gut fahre. Mein Fahrerlehrer meinte zu mir ich müsse noch 25-30 Stunden machen. Er zieht viele Fahrschüler ab das habe ich leider zu spät erfahren. Aus diesen 25-30 Stunden wird er später sowieso 40 machen. Kann ich selber nicht bestimmen wann ich in die Prüfung mache, im Endeffekt ist es ja MEIN Geld was aus dem Fenster geschmissen wird FALLS ich nicht bestehe. Neben bei bin morgen bei meiner 18. Fahrstunde dran und haben bis jetzt immernoch nicht das Parken gelernt ist das normal? Gibt es Gesetze was ich ihm zeigen kann, da er bei allem was ich sagen werden sagen wird das es nicht stimmt. Danke im Voraus😁
3 Antworten
klar kannst Du es selbst bestimmen, wann Du Deine Fahrprüfung absolvieren möchtest; erkläre es der Fahrschule so: ich möchte mir ganz sicher sein, das ich es schaffe
das muss "neu" sein? ; früher als ich meine Führerschein gemacht habe, konnte ich das selbst entscheiden
Der Fahrlehrer entscheidet wenn er dich für Prüfungsreif hält .. du kannst zwar den Wunsch äußern, aber die Entscheidung liegt alleine beim Fahrlehrer.
Fahrschule sind so voll im Moment .. da ist für "abziehen" gar keine Zeit.
Du fährst als gut .. brauchst keinerlei Hilfestellungen .. er fährt einfach nur mit dir spazieren .. ?
Dann wechsel den Fahrlehrer oder die Fahrschule .. anders kannst du es nicht vermeiden.
Du hast da als Praktizierender gut reden! Allerdings gibt es schon zu denken, warum ein Fahrschüler nach 20 Stunden noch nicht einparken kann....
Auch wenn Du anständig bist und die Fahrschüler nicht abzockst, läßt sich das leider nicht auf alle Mitglieder Deines Standes übertragen. Leider!
Wir wissen nicht, wie die Situation wirklich während der Fahrstunden aussieht .. wir kennen nur diese Version hier. Viele Schüler die sagen: ich fahre sehr gut .. sind max in der Lage die Anweisungen des FL zu befolgen .. vom selbstständigen fahren sind sie weit entfernt. Aber.. wenn die Person so unzufrieden ist, muss sie eben die Fahrschule wechseln.
Abziehen tut er, ich kann immernoch nicht parken. Er kommt zum Treffen immer 4 Minuten zu spät 4= 4€ jetzt rechnet das mal 17. ich will ihn so schnell wie möglich los werden und die Prüfung hinter mir haben