Darf ich militärisch taktische Sachen aus den USA importieren?

Beim Link müsst ihr in der URL die ")." löschen, ich versuche die Frage zu bearbeiten ^^

3 Antworten

Sieht auf den Ersten Blick gut aus aber bei dieser "Machete" oder was das sein soll musst du aufpassen.

Da musst du dir das Waffengesetz nochmal genauer ansehen. Ein "messer" dieser größe darf man, meine ich, nicht in der Öffentlichkeit tragen.

Asporc  02.05.2022, 02:46

Ich würde aber trotzdem niemals so eine Mysterie-Box holen.

Das was du haben willst kannst du dir auch so kaufen. Und was du nicht haben willst sollte man nicht kaufen.

Geheimrat435
Fragesteller
@Asporc

Wie gesagt "gewonnen". Aber ich muss mal schauen, ob ich die Box nicht an einen Ami verkaufe. Ich habe keinen Bock 25 euro für Versand zu blechen und dann noch vom Zoll hops genommen zu werden, für eine Machete die ich eigentlich gar nicht will...

Asporc  02.05.2022, 02:53
@Geheimrat435

Schomal überlegt das die ganze Box inklusive versand ohne Gewinn ebenfalls 25 euro oder sogar weniger kosten würde ? Jedenfalls wenn du das woanders bestellst ?

Geheimrat435
Fragesteller
@Asporc

Ich bin nicht blöd, ich muss mal schauen. Ich werde keine 25 für dann so eine Karte zahlen, die man auf Aliexpress für 20 Cent bekommt

Asporc  02.05.2022, 03:08
@Geheimrat435

Wenn du für einen "gewinn" 25 euro Zahlen musst und überlegst das zu machen dann solltest du solche Sprüche wie "ich bin doch nicht blöd" lieber nicht machen.

Das kann sehr leicht nach hinten losgehen.

Geheimrat435
Fragesteller
@Asporc

Ich zahle nicht einen Penny... weder für Versand noch für sonst iwas...

Da brauchst du keine Angst haben. Es ist kein Problem. Weil das was dort steht nie ankommen wird. Mystery Box ist immer Betrug. Entweder kommt gar nichts, oder Rückläufer aus dem $1 Store.

Ich vermute in deinem Fall geht der Betrug etwas anders und die werden jetzt nach Geld für den Versand fragen.

dir ist schon klar dass alles von der Liste drin sein könnte (also ein ding davon), aber vermutlich nur die sehr günstigen real drin stecken? ;). Wenn du jetzt noch Versand zahlen sollst wäre der SCAM perfekt.

Generell würde ich bei so was sagen dass du dich proaktiv mit dem Zoll in verbindung setzen solltest damit sie das Paket abfangen und du es gemeinsam mit dem Zoll öffnen kannst wg. unbekannten und potentiell illegalen Inhalt.