Paket aus China nach Berlin -arrived in Leipzig - Clearance Delay? was meinen die damit?

3 Antworten

Hallo mir geht es genau so. Seit Dienstag liegt mein Paket aus China beim Zoll od. DHL in Leipzig. Erst konnten sie die Schrift nicht entziffern, dann musste ich die Rechnung und die entsprechenden Warennummern mitteilen, heute (Donnerstag) muss ich noch einen Zollnummer beantragen, mal sehen, was es morgen gibt? Wer ist denn da der Schuldige? Der Zoll oder DHL? Gruß Reiner

Genauso wie es da steht: Angekommen in Leipzig - Verzögerungen bei der Zollabfertigung.

OnurTr
Fragesteller

also ists am zoll hängen geblieben?

user631  24.04.2011, 20:58
@OnurTr

Das ist doch heute erst dort angekommen, oder nicht? Dann hängt es dort jetzt noch ;) Es ist Ostern, ein international verbreiteter Feiertag, zu solchen Gelegenheiten wird mehr verschickt als sonst, da hat der Zoll 'ne Menge Arbeit und es kann zu Verzögerungen kommen, wie in deinem Fall.

Die Sendung befindet sich in der Zollabfertigung des Zollamts Flughafen Leipzig. Such schon mal die Kaufunterlagen (Rechnung, Zahlungsbeleg).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)