Darf ich mich einfach mal ausheulen, ich kann nicht mehr?

6 Antworten

Erstmal die Geshichte hört sich an wie in einem Film z.b Kingsman.

Ich will ehrlich sein so wie sich das anhört ist dein Stiefvater das Problem.Versuch mal mit ihm drüber zu reden warum er Katzen nicht mag und sag ihm das er aufhören soll mit dem anbrüllen der katzen.

Rede auch mal mit deiner Mutter ob ihr euch nicht mal zusammen setzten könnt (die ganze Familie) um über den Haushalt zu reden.Und schau ob du es schaffst Initiative zu ergreifen und mal zu sagen dass jeder einen Job in dem Haus hat. Versuch dann jedem einen Job zu geben ( z.b die eine Person staubsaugt, oder hilft beim essen machen(die jüngeren einfach den Tischdecken)).Und kotzt dich bei denen auch einfach mal aus so dass die wissen wie es dir gerade geht.

Ich hoffe es wir bei dir bald alles besser und entspannter.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Linus

Danijela1281823
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank,

Das Problem ist, es wurde sich was ändern für paar Tage und dann ist es wieder wie sonst, und niemand kann man ehrlich die Meinung sagen sonst sind 1. Alle angepisst und 2. Streitet jeder alles ab und sagt dann aber der macht das nicht.. Bla bla..

Und meine Mutter kommt auch immer zu mir und sagt mir wegen meinem freund wenn er mal was vergisst anstatt sie es einfach ihm sagt

Normal nicht unbedingt. Allerdings bist du mit unter die älteste im Haus.

Dass es nicht ok ist dass dein Stiefpapa alles an dir abwälzt ist nicht ok. Er sollte wie schon gesagt deiner Mutter mehr helfen. Du bist ja nicht die Mutter....

Ein Vorteil hat es für allerdings du weißt wie man den Haushalt führt und kocht... somit bist du zumindest soweit schon vorbereitet fürs eigene Leben.

Wäre vielleicht hilfreich einen Haushaltsplan aufzustellen wo jeder etwas zu machen hat... also je nach Alter der Geschwister..

Setzt eich zusammen du jndbdeine Eltern und besprecht dass mal.

Ansonsten sehe ich auch kein Grund nicht auszuziehen..

Danijela1281823
Fragesteller

Naja also meine stiefvater meine Ma, mein großer Bruder (21 Jahre alt) und mein Freund auch 21 Jahre alt

Dann komme ich mit 18 Jahre

Dann 4 Jahre, 3 Jahre und 2 Monate alt

Gamerx3x  31.03.2020, 18:21
@Danijela1281823

Dann müsst ihr älteren euch eben zusammen setzten und darüber reden. Dir ist es alles alleine zu viel

Du bist ein Familienmitglied und kein Angestellter! Mach deinen Kram,dein Freund wohnt bei dir? Dann kann er auch was machen. Mitgehangen mitgefangen.

Deine Ma traut sich nicht ihrem Partner was zu sagen? In meinen Augen ist das schon bissel gefährlich.

Du solltest vielleicht dem Jugendamt bescheid sagen wenn sich niemand um das/die Kinder kümmert. Das ist der Job der Eltern, nicht deiner.

Du musst Mal abschalten lass den Rest links liegen,sollte deine Ma auch Mal tun. Dann muss der Rest im haus den faulen Arsch Mal bewegen wenn die was wollen.

Alles Gute für die Zukunft ✨

Ich glaube ihr solltet euch alle mal zusammensetzen und das Problem ansprechen. Ihr könnt ja versuchen euch zu einigen wer was macht, indem ihr zum Beispiel einen Wochenplan aufstellt.Ich hoffe das hilft dir etwas:)

Lg Carestal

Ganz einfach du machst nichts mehr. Höchstens deiner Mama helfen und sie soll auch nur noch das nötigste machen. Vorallem ich würde extra nur noch für dich und deine Mama kochen. Sollen die doch selber schauen wo sie bleiben.