Was soll ich tun?
Hi das Problem liegt daran das mein 2 Jahre älterer Bruder heute die Waschmaschine ausgräumt und dafür Anerkennung haben wollte ich habe ihm aber gesagt das sowas normal ist und das ich das jeden Tag mache und da sie mich nicht für sowas oder ähnliches loben werde ich sie auch nd loben ich räume beispielsweise jeden 2 Tag küche,Bad,klo,Flur,3 Zimmer auf und bekomme keine Anerkennung ich bringe auch müll weg gehe 2-3 mit dem Hund raus aber jetzt ist meine Familie sauer da ich gesagt habe er soll keine Anerkennung fordern wenn er sie mir gegenüber nicht gibt,meine Familie lobt mich auch nie oder gibt mir Anerkennung keine Anerkennung.Was soll ich tun soll ich mich entschuldigen?
3 Antworten
soll ich mich entschuldigen?
Nein, wofür auch? Du hast doch nur gesagt, wie du die Dinge siehst, wobei ich voll und ganz deiner Meinung bin. Wenn deine Familie das anders sieht, ist das sehr traurig, aber allein ihr Problem. Bzw. nur das Problem deines Bruders, der meint, er hätte im Haus andere Rechte und Pflichten. Und wenn die Eltern ihm zustimmen, dann bestätigen sie ja seine Annahme.
Das ist zwar sehr ungerecht, da kannst du aber nichts machen. Ich würde jedoch an deiner Stelle kein einiges Wort mehr dazu sagen, weil es wahrscheinlich völlig sinnlos ist. Manchmal kann man ohne Worte viel mehr erreichen, z. B. weil das ziemlich ungewöhnlich ist und die anderen sich doch mal Gedanken darüber machen. Ich würde es dir wünschen.
Nein es ist normal,sowas mal eben zu machen,du tust ja viel mehr
Ja, entschuldige dich bei Ihm und sag ihm das du es sehr gut findest wenn er im Haushalt hilft und du Ihm dafür dankbar bist und er das toll macht.
Und dann frag mal deine Familie warum sie so schlechte Vorbilder sind.