Darf ich meinem Kaninchen Moos anbieten?

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Moos gehĂśrt zu den Farnen und die sind giftig fĂźr Kaninchen. Du solltest es nicht fĂźttern.

Kaninchen wissen zwar in der Regel selbst was giftig fßr sie ist allerdings ist Moos auch kein geeignetes Futter. In der Natur wßrden sie es nur fressen wenn es nichts anderes gäbe.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die meisten Kaninchen fressen keine Moose. Warum auch? Es ist kein artgerechtes Kaninchenfutter.

Nur wenn du deinen Kaninchen nichts anderes außer Moos gibst, werden sie es gezwungenermaßen fressen. Das solltest du aber nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Lisalulu952
Fragesteller

Nein ich zwinge sie nicht. Beide waren im Garten und der eine hat Moss gegessen