Babybrei oder Apfelsaft zum verdünnen von Medikamenten bei Kaninchen?

Meinte sie evtl Apfelsaft weil mein Kaninchen dünn ist? Sie hat in 1 Monat 200 Gramm abgenommen

4 Antworten

Wieso machst du dir den Brei nicht einfach selber? Nimm' Apfel oder Möhre und püriere diese.

Wenn du es unbedingt kaufen willst, musst du darauf achten, dass kein Zucker oder sonstige Stoffe enthalten sind.

Wenn die Tierärztin auf Kaninchen spezialisiert ist, kannst du ihr ruhig vertrauen..

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ist absolut nicht mein Thema aber ich denke Sie meinte eher Apfelmus?

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.
lolitas666
Fragesteller

Nein definitiv Apfelsaft, hab mehrmals gefragt. Aber danke für die Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️

Sicher hast du meine Antwort zum Thema Apfelsaft gelesen da hab ich dir erklärt warum das nicht so gut ist.

Babybrei na ja meine würden das nicht fressen. Ich würde das Medikament mit einer Nadellosen Spritze ins Mäulchen tropfen so gebe ich meinen Kaninchen Medikamente.

Babybrei geht natürlich auch aber den wirst du sicher zwangsfüttern müssen. Du solltest dich deinem Kaninchen ganz langsam und vorsichtig nähern und immer behutsam vorgehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich würde eher Apfelmus nehmen, da bei Apfelsaft wahrscheinlich die Stückchen bleiben und sichtbar sind

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbesitzer