Was könnte das sein bei meinem kaninchen?

2 Antworten

Hallo 🤗

Die Milben bei deinem Kaninchen führen zu einem starken Juckreiz. Im Fell sammeln sich einige Schuppen an die normalerweise verklebt sind . Bei starkem Milbenbefall kommt es oft zu unregelmäßigem Haarausfall beim Kaninchen der teilweise an einen Fellwechsel erinnert.

Ich würde es beobachten und natürlich mit dem Tierarzt noch einmal reden.

Wenn die Schuppen vorher schon da waren würde ich sie ausrüsten und warten ob neue kommen.

Dein Kaninchen scheint heftigen Milbenbefall zu haben dafür sprechen die gerötete Haut und die Schuppen. Wenn du schon beim Tierarzt warst ist eigentlich alles okay. Ich würde ihn trotzdem noch mal darauf ansprechen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn du die Schuppen nicht auskämmst, bleiben sie natürlich im Fell kleben.

Falls du dir ganz sicher sein willst, ob da nicht doch ein erneuter Befall besteht, musst du erneut einen Tesaabklatsch-Test machen.

Die Haut sieht normal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung