Darf ich in das Haus meines Vaters?
Hey Leute, ich brauche mal eure Meinung! Mein Vater ist gerade für eine Woche in den USA, und ich habe den Schlüssel zu seinem Haus. Jetzt frage ich mich, ob es okay wäre, einfach mal reinzugehen. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich da irgendwas kaputtmachen würde oder so. Und schließlich hat er mir den Schlüssel ja mal gegeben – das ist doch eigentlich wie eine Einladung, oder? Ich habe keine Lust mehr auf meine vermüllte Wohnung voller Maden. Ich würde dann auch da in seinem Haus schlafen. Sturmfrei bis Sunday!!
Ich will halt nur nichts falsch machen, weil ich nicht genau weiß, ob das irgendwie respektlos wäre. Was denkt ihr? Sollte ich das lieber lassen oder ist das völlig okay?
7 Antworten
Da du den Schlüssel hast, ist es wohl ok, wenn du dort schläfst.
Ich würde mich an deiner Stelle aber eher um deine eigene Wohnung kümmern, statt vor dem Problem zu flüchten.
Wenn du zurück bist, wird es nur noch schlimmer sein, als es aktuell ist.
Alles Gute 🍀
Das klingt, als hätte er dir einen Schlüssel für Notfälle gegeben.
Das ist definitiv keine Einladung, um ihn in der Abwesenheit deines Vaters ohne Absprache zu benutzen.
Nein, das ist nicht okay ohne vorherige Absprache.
Den Schlüssel hast du bestimmt für Notfälle bekommen und nicht damit du dich dort ausbreitest, wenn dein Vater im Urlaub ist.
Und schließlich hat er mir den Schlüssel ja mal gegeben
und wofür genau hast du den Schlüssel bekommen, für den Notfall!! somit hast du nix in der Wohnung zu suchen. das wäre Hausfriedensbruch trotz Schlüssel
Wieso fragst du ihn nicht selbst ob er damit einverstanden ist, statt das hinter sein Rücken zu machen. Wenn der nach Hause kommt und er sieht das jemand da war, wird er die Polizei rufen. Wirst ihn so oder so sagen müssen. Ich würde sofort merken das jemand in meiner Wohnung war.