Wie kann ich ein Vertrauen zu meinem Vater wieder aufbauen?

3 Antworten

Das liegt ja vor allem nicht in deinem Einfluss, sondern in seinem. Würde er nicht bei jeder Gelegenheit auf dir herum hacken, hättest du ja auch wieder mehr Vertrauen.

Man muss sich selbst das Vertrauen von anderen erarbeiten und nicht umgekehrt. Du solltest ihn bitten, aufzuhören, ständig zu nörgeln, sondern dir einfach zu helfen, dich zu unterstützen, bevor irgendwas schiefläuft.

Erzähle ihm mehr aus deinem Leben. Das du sagt, dann hat er mehr Angriffsfläche zeigt von deinem Misstrauen. Wenn du nicht lernst ihm zu vertrauen, dann gibt das nichts. Man kann kein Vertrauen aufbauen, wenn man nur das Schlechte im Menschen sieht. Kann sein, dass er dich mal anmault, na und, das ist das Leben

Sag ihm, dass wenn er immer ausrastet wenn du ihm was sagst du ihm nichts erzählst