Wenn ihr wählen müsstet: Eltern oder Kind?

2 Antworten

Dein Vater will sich nicht auf eine Seite stellen. Nur er hat nie gelernt für seine eigene Meinung einzustehen. Dein Opa ist ein sehr bestimmender Mensch. Daher kann sich dein Vater nicht gegen deinen Opa stellen.

Verzeih deinem Vater, dass er so schwach ist. Er kann sich da nicht ändern. Es geht nicht, er wurde so erzogen. Er hat nicht die mentale Kraft. Daher könnte es sein, dass er sich gegen dich stellt, wenn du ihn dazu zwingst.

Könnte ihr keinen Kompromiss finden, wie ihr zwei miteinander zurecht kommt und deinen Opa ignorieren könnt?

Ist dein Opa wirklich wert, dass du dafür den Kontakt zu deinem geliebten Vater abbrichst?

Meine Mutter hat mir beigebracht: Wenn du dich zwischen zwei Personen entscheiden musst, dann entscheide dich nie für die Person, die dich zu einer Entscheidung zwingt.

Kannst du deinem Vater nicht auch sagen, wie sehr dich das verletzt, ohne direkt mit Kontaktabbruch zu drohen?


Hebdlsmwi 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 23:10

Er weiß das mich das verletzt. Es verletzt nicht nur mich, meine Mutter verletzt es genau so sehr. Das ist auch kein Einzelfall, seitdem er am Leben ist benimmt er sich so. Ich war damals nur zu Jung um das so richtig mitzubekommen, meine Eltern haben mich aus solchen Gesprächen und Streiterein immer rausgehalten. Doch seit ca. 2 weiß er genau wie schlimm ich das finde und ich weiß nicht wie lang ich das aushalte. Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen, aber ihn unter diesen Umständen normal weiter zu halten wird schwierig sein. Ich will nur das er seine eigene Meinung vor seinem Vater aussprechen kann.