Darf ich Hunde-und Katzenfutter essen, weil ich mir sonst nichts anderes leisten kann?

11 Antworten

Können schon - ist aber auf Dauer nicht gesundheitsfördernd. Es gibt bessere Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Natürlich kannst du das Essen. Allerdings ist es nicht zu empfehlenswert, da viele Nährstoffe gegen die Hunde und Katzen unverträglich sind, für die Menschen sehr wichtig sind, weshalb du schnell Entzugserscheinungen von irgendeinem Nährstoff bekommen würdest. Ich würde dir empfehlen, dass du lieber auf sehr, sehr billiges Menschen essen umsteigst oder wenn es dir gut schmeckt, würde ich aber hin und wieder zum Arzt gehen, um alles ab zu checken Dass dir auch nichts fehlt

Essen kannst du es schon. Es schmeckt allerdings nicht sehr gut und außerdem besteht es meist aus Fleisch, welches Menschen nicht essen wollen (Schlachtabfälle). Wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung, als wie jeden Tag nur Fleisch. Ich glaube es wäre aber sogar günstiger, wenn du dir zum Beispiel irgendein Tiefkülgemüse für 3€ kaufst und das isst, weil so Tierfutter kann schon teuer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich kannst du das. Ist allerdings nicht das günstigste Essen, was es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du dürftest das machen aber ich glaube es wäre nicht wirklich gut für deine Gesundheit.
Guten Appetit…*würg*