Freundin gibt 300€ monatlich aus für Katzenfutter?

7 Antworten

Hey, ich glaube wenn es gutes Futter ist, ist es sogar noch ein ganz neutraler Preis, ja es ist viel aber du hast auch viele Katzen und Tiere sind leider sehr teuer… haben auch einen Kater und einen Hund und das kann auch viel kosten… aber 300€ ist aufjedenfall eine Menge Geld….

Bittehelfen234
Fragesteller

Es geht hier nur um die Katze und 2 Babykitten die anderen sind seperat

Hallo Du,

ja, ich denke, für 3 Katzen (1 adulte Katze und 2 Kitten) ist das bei hochwertigem Katzenfutter + Katzenstreu ein nachvollziehbarer Preis.

Kitten fressen häufig deutlich mehr, als adulte Katzen. Ihr Bedarf an Energiedichte liegt ungefähr bei 70kcal-80kcal pro Kilo Körpermasse (KM). Adulte Katzen bedürfen 50kcal-60kcal pro Kilo KM, je nach Aktivitätsniveau.

Ich gebe für meine 2 Kater (6 & 7 Jahre alt) ebenfalls 150€ - 200€ im Monat aus.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Bei 5 Katzen ist das normal.
Alleine wenn du 3-4 Katzenklos rechnest kommst schon auf einiges was das Katzenstreu kostet.

Und gutes Futter ist auch teuer.

Bittehelfen234
Fragesteller

Es geht hier nur um die eine Katze und 2 Kitten

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 10:25
@Bittehelfen234

Bitte teile doch einmal alles an Futter und Katzenstreu (bitte mit Verlinkung zum Futter und Streu), was deine Freundin so kauft. Dann kann ich mir das anschauen und den möglichen Fehler für dich finden. Ich brauche auch die Stückzahl die deine Freundin kauft. Vielen Dank.

Bevor wir hier weiter über abstrakte Sachen reden, lass uns ganz konkret werden.

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 10:26
@Bittehelfen234

Auch übrigens: Wenn die Kitten zwei weibliche Katzen sind, kommen ungefähr 400€ Kastrationskosten demnächst auf euch zu.

Für eine Katze kann man locker gut 40 euro pro Monat ausgeben. Bei 3 Katzen und 2 kleinen Katzen kann man dann schon mit 200 euro pro Monat rechnen.

Laut Recherche kann man für eine Katze bis zu 100 euro im Monat ausgeben, dabei kommt es darauf an wie hochwertig das Futter ist. Also geht die Rechnung wohl auf.

Du hast geschrieben, dass ihr insgesamt 5 Haustiere habt. Ob das jetzt spezifisch 2 Katzen und 1 Kater und 2 Babykatzen habt spielt keine Rolle und du hast geschrieben das du insgesamt 300 euro ausgibst.

Dann schreibst du das die 300 euro nur für 1 Katze ist, also sind das insgesamt 900 euro für die Haustiere pro Monat und in der Mitte steht es sind für 3 Katzen. Also verwirrt das wohl jeden der das liest.

Wenn das wirklich stimmt das du für 1 Katze 300 euro ausgibst, dann wirst du angelogen.

Tierfutter niemals online bestellen ! Das ist bei mir ein Grundprinzip. Das einzige was ich für mich manchmal bestelle ist beim Chinarestaurant und das ist 2km von mir entfernt. Beim Tierfutter würde ich zuerst mal hinfahren und mir dort alles genau angucken und mich erkundigen was andere da kaufen. Von diesen schrägen webseiten von Firmen von denen man nichtmal weis ob sie wirklich in der Form existieren sollte man sich fernhalten (da spielt es keine rolle was andere Leute oder Freunde sagen) - Da zahlt man oft das 3fache oder 4fache vom normalpreis und am ende ist genau das drin was der Supermarkt von nebenan auch verkauft und zwar um 90% billiger.

Bittehelfen234
Fragesteller

sorry für die Verwirrung.

Sie hat insgesamt 2 Katzen, 1 Kater und 2 Kitten

ich bezahle sogesagt nur die eine Katze mit und die 2 Kitten, da wir diese zusammen geholt haben.

würde es jetzt aufgehen?

MrsssP  27.04.2024, 09:59
@Bittehelfen234

ja aber das spielt keine rolle weil ich auch gelesen habe wo deine Freundin das Katzenfutter kauft. Bei einer Betrügerischen Webseite mit den schlechtesten Bewertungen die ich jemals gelesen habe und ich habe schon locker 10.000 gelesen und zwar von extrem vielen Webseiten.

Im erweiterten Familienkreis gibt es auch so ein ähnlichen Fall. Zweite Katze angeschafft,die kosten übersehen,am Essen bei sich selbst eingespart. Nach dem Motto.....alles beste für die Katze,nur nicht für mich. Wie durchgeknallt sind die Menschen eigentlich heute? Das Wohl eines Tieres(Katze) steht über dem eines Menschen. Selber im Aldi einkaufen,aber für die Katze aus dem Spezialitätengeschäft.....oh Mann.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Tierglueck  27.04.2024, 11:28

Naja, wer sich ein Tier anschafft, sollte es auch gut versorgen. Man verpflichtet sich dafür.

Und Aldi ist nicht automatisch schlechter, es ist einfach etwas billiger. Aber auch da kann man durchaus gut einkaufen. Zumal man ja einfach an teuren Produkten sparen kann (Fleisch zum Beispiel) und mehr vegetarisch essen. Auch das ist billiger.