Darf ich hier mit lkw fahren?
Hallo,
versteh ich richtig auch wenn ich mit lkw Anlieger bin darf hier nicht rein fahren?
Danke
3 Antworten
Nein.
Das Schild besagt, das LKW's ab 7,5 Tonnen da nicht rein dürfen. Ganz egal ob du Anlieger bist oder nicht
Das Schild "Anlieger frei" bezieht sich auf die Fahrradstraße und nicht auf das Fahrverbot für LKW.
Also nein mit einem LKW darfst Du da nicht reinfahren. Auch nicht als Anlieger.
Nein außer der kommt mit einem Kleintransporter mit einem IBC. Da darf er immerhin 400L Heizöl transportieren ;)
bei uns würde das ein Aus für mehrere Firmen bedeuten die in dem Bereich ansässig sind. da fahren Containerfahrzeuge, Baustellenfahrzeuge usw
Also wenn ich mir die Straße so angucke, sind da keine Firmen, die LKW Verkehr erfordern.
Für die Müllentsorgung kommt dort ein oranges Lastenbike ;)
wie auch - würdest bei uns auch nicht sehen, die sind weiter hinten. die Beschilderung kam erst ne Ecke später.
Kenne einen Logistikleiter der darauf pocht das alle Kunden auch mit Solo 18-Tonner belieferbar sein müssen. Kunden die nur mit kleineren Fahrzeugen beliefert werden dürfen werde gekündigt. Außerdem verlangt er, daß die Fahrer notfalls auch mal eine Strafe bezahlen sollen, wenn sie in eine für über 7.5-Tonner gessperrte Straße fahren.
War nur der Logistikleiter eines Kunden, für den wir gefahren sind. Wegen diesem Logistikleiter habe ich aber bei der Spedition gekündigt.
nicht 7,5 to sondern 3,5 to einschl. Anhänger. Also auch für einen Sprinter mit Anhänger verboten