Darf ich einer Lehrerin privat gute Besserung wünschen?
Meine Englischlehrerin hat mir in der letzten Zeit in einer sehr schwiergen Zeit geholfen und mich immer wieder aufgebaut. Wir hatten Sms-Kontakt. Heute habe ich gesehen, dass ihr Arm verletzt ist. Sie wurde dort wohl operiert habe ich gehört. Ich würde ihr so gerne schreiben, dass ih hoffe, dass es ihrem Arm bald wieder besser geht. Ist das bescheuert? Wäre das in Ordnung oder würde sie sich wohl eher genervt fühlen? Ich weiß einfach nicht, ob ich ihr das als Schülerin schreiben darf, aber ich habe sie nun mal echt gern und es liegt mir nun auch am Herzen wie es ihr geht. Ich brauche mal eure Meinung, was meint ihr?
LG
8 Antworten
Du darfst an sich schon, da würde weder dir noch ihr was passieren. Aber du solltest zusehen, dass du die nötige Distanz wieder aufbaust und auch wahrst. Gute Besserung kannst du ihr auch in der Schule wünschen.
Hallo.
Ich würde sagen, dass nichts dagegen spricht, wenn du deiner Lehrerin gute Besserung wünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie genervt sein wird.
Wahrscheinlich freut sich sogar darüber.
Mit freundlichen Grüßen
thegoodman
Ich denke wenn sie Dir geholfen hat, Dich aufzubauen, wird so eine kleine Gute-Besserungs-SMS nicht schlimm sein. Ich würde aber auf deine Wortwahl achten, da es sonst doch komisch rüberkäme.
Klar darfst du das, sie freut sich bestimmt!
Ja natürlich, und das ist gar nicht bescheuert, sondern eine nette Geste. Sie freut sich ganz bestimmt, denn viele Schüler machen so etwas nicht. Also schreibe ihr eine schöne Nachricht und wünsche ihr alles Gute - der Mensch freut sich, wie man so schön sagt.