Darf ich einer Lehrerin privat gute Besserung wünschen?

8 Antworten

Ja natürlich, und das ist gar nicht bescheuert, sondern eine nette Geste. Sie freut sich ganz bestimmt, denn viele Schüler machen so etwas nicht. Also schreibe ihr eine schöne Nachricht und wünsche ihr alles Gute - der Mensch freut sich, wie man so schön sagt.

Ich denke wenn sie Dir geholfen hat, Dich aufzubauen, wird so eine kleine Gute-Besserungs-SMS nicht schlimm sein. Ich würde aber auf deine Wortwahl achten, da es sonst doch komisch rüberkäme.

Du darfst an sich schon, da würde weder dir noch ihr was passieren. Aber du solltest zusehen, dass du die nötige Distanz wieder aufbaust und auch wahrst. Gute Besserung kannst du ihr auch in der Schule wünschen.

Lehrerin wirft (ausversehen) alle Klassenarbeiten weg.

Unsere Englischlehrerin hat alle unsere Ex'en (aus versehen) mit dem Altpapier weggeworfen. Alles schon auf Müllhalde und demnach nicht mehr wieder zu beschaffen. Arbeiten waren schon korrigiert, nur die Noten nicht in ihrem Notenheft eingetragen. Müssen nun am Freitag eine neue Arbeit schreiben, neues Thema, 4 Seiten neue Vokabeln.

Darf sie das? Sowas passiert ja wohl nicht aus versehen...

...zur Frage

Schreiben mit gebrochenem Arm (Alternativen)?

Hallo,

[Wer nicht alles lesen will kann bis "Meine Frage" runter scrollen]

eine Bekannte von mir hat sich letztes Wochenende den rechten Arm gebrochen (und ist Rechtshänder). Bei ihr stehen nur blöderweise in nächster Zeit einige Klausuren (Studium) an und bis der Verband ab kommt wären das 3 verpasste Klausuren. Da das alles sehr wichtige Prüfungen sind ist es erforderlich, dass sie die auf jeden Fall schreibt. Der Haken ist sie kann so nicht schreiben (darf genau genommen nicht Mal die Finger der verletzen Hand bewegen). Um trotzdem mitschreiben zu können hatten wir bereits überlegt ob sie die Klausuren nicht diktieren darf (entweder einem Prüfer der dann die Antworten mitschreibt) oder in z.B. ein iPad bzw einen Computer diktiert. Das wurde allerdings abgelehnt. Meine Idee war noch das sie auf dem Handy tippt und das an den Computer gekoppelt wird als Ersatztastatur. Da sie allerdings kaum tippen kann geht das auch nicht.

Meine Frage : kennt jemand noch Möglichkeiten wie man außer mündlich diktieren die Klausuren mitschreiben kann ?

...zur Frage

Gips am Arm -> Schreiben in der Schule? Wichtig!

Hey, ihr. :)

Ich habe ein kleines Problemchen.. Undzwar habe ich seit dem 17.10.12 einen Gips an meinem Rechtenarm weil ich meinen Arm gebrochen habe. Ich muss diesen Gips noch bis zum 08.11.12 , wenn nicht länger, tragen. Das Problem ist, dass ich in der Schule viel zu viel verpasse, wenn ich nicht schreibe und ich schreibe demnächst auch Arbeiten und muss dann ja wohl mitschreiben. Meine Lehrer haben mich in den ersten Tagen ziemlich angemacht, weil ich denen sagte das ich nicht schreiben kann/darf. Was auch immer, darf ich nach 15 Tagen Gips wieder schreiben oder nicht? Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich das nicht darf, da mein Knochen dann schief zusammenwachsen kann.

Darf ich eigentlich schreiben oder nicht? Ich will kein Risiko eingehen, da mein Bruder am 1.12. heiratet und ich da keinen Gips tragen mag. Achja, bin 12 Jahre alt.

Danke im Vorraus. :)

Gamze

...zur Frage

Arm gebrochen. Alltagstipps für zuhause? Hilfe?

Ich hab folgendes Problem. Heute Nachmittag bin ich auf dem Weg zum Sport, sehr unglücklich gestürzt. Ein FahrradFahrer ist von hinten seitlich an mir vorbei gefahren und hat dabei meinen Weg "geschnitten". Daraufhin bin ich hingefallen, und hab mich logischerweise mit meinen Händen/ Armen abgefangen und bin dann seitlich auf meinen linken Arm gefallen. Bin dann ins Krankenhaus gefahren bzw. hab ich fahren lassen. Resultat: Finger gebrochen und eine Oberarmfraktur. Zum Glück musste nichts operiert werden, aber mein Arm wurde von der Hand bis über das Ellenbogengelenk komplett  eingegipst. Naja jetzt wo der erste Schock überwunden ist, stelle ich mir schon einige Fragen. Neben dem Selbstmitleid und dem "als ob ich nicht schon genug Stress hätte". Frage ich mich Vorallem ob es mit einem Arm möglich ist, den Alltag zu regeln? Sprich anziehen, duschen, essen etc. halt alles was so anfällt?! Bin zwar zum Glück rechts Händer, aber trotzdem.
Wohne momentan alleine. Mein Freund und einige Freunde könnten zwar öfter mal vorbeischauen. Haben sie auch schon angeboten, aber die haben aufgrund von Arbeit/ Studium natürlich auch nicht immer Zeit um bei mir rumzuhocken.
Also gibt es irgendwelche Tipps zur Alltagsbewältigung und wie man die Zeit Einigermaßen erträglich macht?

...zur Frage

Keine Besserung wegen vegetarischer Ernährung?

Hallo! :) Ich habe seit längerer Zeit eine Entzündung im Arm, die einer Sehnenscheidenentzündung ähnelt. Auch nach dem Aufsuchen mehrerer Ärzte zeigt sich kaum Besserung. Meine Mutter ist nun der Meinung, dass sich das darin begründet, dass ich seit etwa zwei Jahren Vegetarierin bin und eine Mangelerscheinung habe. Sie verlangt von mir, Fleisch oder Fisch zu essen. Ich bin davon aber nicht überzeugt und glaube, dass es einfach an der Dauerbelastung durch das Schreiben in der Schule liegt. Was meint ihr?

Lg Minz

...zur Frage

Wie lange darf man nach Krampfader OP kein Auto fahren?

Hallo

ich werde in 2 Wochen an meiner Krampfader operiert. Wannm darf ich wohl wieder Auto fahren? Dauert die OP wohl lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?