Darf ich einer Lehrerin privat gute Besserung wünschen?

8 Antworten

Du darfst an sich schon, da würde weder dir noch ihr was passieren. Aber du solltest zusehen, dass du die nötige Distanz wieder aufbaust und auch wahrst. Gute Besserung kannst du ihr auch in der Schule wünschen.

Ja natürlich, und das ist gar nicht bescheuert, sondern eine nette Geste. Sie freut sich ganz bestimmt, denn viele Schüler machen so etwas nicht. Also schreibe ihr eine schöne Nachricht und wünsche ihr alles Gute - der Mensch freut sich, wie man so schön sagt.

Hallo.
Ich würde sagen, dass nichts dagegen spricht, wenn du deiner Lehrerin gute Besserung wünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie genervt sein wird.
Wahrscheinlich freut sich sogar darüber.

Mit freundlichen Grüßen

thegoodman

Klar darfst du das, sie freut sich bestimmt!

Ich denke wenn sie Dir geholfen hat, Dich aufzubauen, wird so eine kleine Gute-Besserungs-SMS nicht schlimm sein. Ich würde aber auf deine Wortwahl achten, da es sonst doch komisch rüberkäme.