Darf meine Lehrerin mein Handy durchsuchen?

15 Antworten

Ja, er darf dir das Mobil Telefon wegnehmen, aber er darf es nicht ohne die Einwilligung durchsuchen. Dies darf nur von der Polizei vorgenommen werden. Geh zur Polizei und bring die Selbstjustiz zur Anzeige. Das geht ja gar nicht.... 

Ja, das ist ein Ausnahmefall, denn Du hast unberechtig andere Personen gefilmt. Also lag die Vermutung nahe dass dies kein Einzelfall ist. Du hast in Deinem Nick ein "m" vergessen.

ich weis aber danke :DD

0

Hast Du das Recht, einen weinenden Menschen zu filmen? Es gibt nichts demütigenderes, auch wenn es wieder gelöscht hast.

Ja das Recht hat man in der Öffentlichkeit auf jeden Fall. Das Video darf aber nur für den privaten Gebrauch bestimmt sein.

0
@dingoking

Schule ist nicht Öffentlichkeit. Und sowas verstößt sehr wohl gegen das Persönlichkeitsrecht.

0

sie war doch garnicht zu sehen!

0

schätzchen er wollte das "tauziehen" filmen nicht das mädchen ;)

..deswegen hat er's ja auch wieder gelöscht .. :)

@dumkopf30 ..und zu deiner frage: ich glaub nicht das sie's darf..zumindest nicht ohne grund oder dein einverständnis bzw. das deiner eltern.. :D

0
@xXcaesarXx

ceasar

ja, auch die diebe die beim klauen erwischt werden.mei, haben die immer große augen und sind plötzlich ganz erschüttert über ihr verhalten..sie wollten gar net klauen..nein, nein..das ist so über sie gekommen..

grundsätzlich -so meine erfahrung, hat ein schüler ab dem zeitpunkt wo er erwischt wird NUR GUTE UND REINE ABSICHTEN GEHABT..das böse ist einzig in der haltlosen fantasie eines lehrers zu finden..

meine güte..manchmal wünscht man sich angesichts solcher dämlicher diskussionen fast die prügelstrafe(vorsicht ironie!) zurück...respektloses schülervolk..ehrlich..

0

Darf der lehrer die tasche durchsuchen

Ich habe im Unterricht mit ein paar freundinen auf meinem handy gespielt und die lehrerin hat es gesehen aber ich wollte ihr mein handy nicht geben weil meine eltern es sonst hätten holen müssen jetzt meint sie sie würde jeden tag meine tasche nach dem handy durchsuchen darf sie das?

...zur Frage

Kris Stelljes ein Betrüger?

Ich schaue mir seit einigen Wochen Videos von Kris Stelljes in Youtube an. Seine Videos sind ziemlich informativ und hilfreich und er bietet einige Sachen wie zum Beispiel hilfreiche PDF Dateien und so weiter kostenlos an mit der Begründung, dass er anderen leuten helfen will. Seine Internetseiten erinnern mich aber optisch sehr stark an diese Abzockerwebseiten die verpsprechen, dass man in kürzester Zeit reich werden kann. Meine Frage wäre jetzt ob Kris Stelljes wirklich diese Sachen kostenlos anbietet weil er anderen helfen will oder ist er wie manche behaupten ein Betrüger und bietet diese Sachen kostenlos an um andere Kostenpflichtige Sachen uns andrehen zu können?

...zur Frage

Darf ein Lehrer das Handy vom Schüler ausschalten?

Hey Leute mir wurde gestern im erdkundeuntericht das Handy weggenommen. Als ich dem Lehrer das Handy gab, hat er mein Handy von SELBST ausgeschaltet(er musste also was an meinem Handy eintippen und so) Daraufhin bin ich aufgestanden und hab ihm das Handy von der Hand gerissen. Und sagte dann mit agressiver Stimme dass er mein Handy nicht anfassen soll bzw was eintippen auch wenn es nur ausschalten ist. Ich musste dann ins rektorad Meine Frage jetzt: darf er mein Handy wegnehmen und es dann SELBER ohne mein erlaubniss Ausschalten?

...zur Frage

Darf Lehrer meine Tasche durchsuchen?

Hey, Ich habe mal eine Frage zum Thema Lehrer.. Ich hatte heute in Mathe meine Hausaufgaben nicht und das wollte mein Lehrer mir ins HausaufgabenHeft eintragen. Ich hatte ihm gesagt ich habe es vergessen, daraufhin sagte er, dass er meine Tasche durchsuchen möchte, ich hab es beigehabt, aber wollte keinen Eintrag kassieren. Er hat mich dann rausgeschickt und hat in der Tasche dann das Heft gefunden.. Also: Darf der Lehrer meine Tasche danach kontrollieren? Ich fände es ziemlich dreist..

...zur Frage

Muss ich meinen Lehrer mein Handy durchsuchen lassen ?

Hallo ein Lehrer an meiner Schule wollte mein Handy durchsuchen, weil eine Mitschülerin behauptet hat das ich Gewalttätige Videos von Prügelein in der Schule auf meinem Handy habe. Muss ich ihm das Handy geben, der Lehrer hat gesagt wenn ich ihm das Handy nicht gebe bekomme ich einen Verweis bitte was soll ich tun?

...zur Frage

Darf der Lehrer die Daten eines Handy durchsuchen?

Ok, folgende Situation:
Ich sitze im Unterricht und bekomme eine SMS, antworte auf diese und werde dabei vom Lehrer erwischt. Das er mir das Handy abnehmen darf weis ich. Aber darf er, weil er glaubt ich habe einen Tonmitschnitt gemacht die Daten auf meinem Handy durchsuchen, OHNE meine Zustimmung? Oder darf er mich zwingen mein Handy zu starten und meine PIN einzugeben weil ich es zuvor ausgeschaltet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?