Darf meine Lehrerin mein Handy durchsuchen?

15 Antworten

Ja, er darf dir das Mobil Telefon wegnehmen, aber er darf es nicht ohne die Einwilligung durchsuchen. Dies darf nur von der Polizei vorgenommen werden. Geh zur Polizei und bring die Selbstjustiz zur Anzeige. Das geht ja gar nicht.... 

Ja, das ist ein Ausnahmefall, denn Du hast unberechtig andere Personen gefilmt. Also lag die Vermutung nahe dass dies kein Einzelfall ist. Du hast in Deinem Nick ein "m" vergessen.

ich weis aber danke :DD

0

Hast Du das Recht, einen weinenden Menschen zu filmen? Es gibt nichts demütigenderes, auch wenn es wieder gelöscht hast.

Ja das Recht hat man in der Öffentlichkeit auf jeden Fall. Das Video darf aber nur für den privaten Gebrauch bestimmt sein.

0
@dingoking

Schule ist nicht Öffentlichkeit. Und sowas verstößt sehr wohl gegen das Persönlichkeitsrecht.

0

sie war doch garnicht zu sehen!

0

schätzchen er wollte das "tauziehen" filmen nicht das mädchen ;)

..deswegen hat er's ja auch wieder gelöscht .. :)

@dumkopf30 ..und zu deiner frage: ich glaub nicht das sie's darf..zumindest nicht ohne grund oder dein einverständnis bzw. das deiner eltern.. :D

0
@xXcaesarXx

ceasar

ja, auch die diebe die beim klauen erwischt werden.mei, haben die immer große augen und sind plötzlich ganz erschüttert über ihr verhalten..sie wollten gar net klauen..nein, nein..das ist so über sie gekommen..

grundsätzlich -so meine erfahrung, hat ein schüler ab dem zeitpunkt wo er erwischt wird NUR GUTE UND REINE ABSICHTEN GEHABT..das böse ist einzig in der haltlosen fantasie eines lehrers zu finden..

meine güte..manchmal wünscht man sich angesichts solcher dämlicher diskussionen fast die prügelstrafe(vorsicht ironie!) zurück...respektloses schülervolk..ehrlich..

0

Darf der lehrer die tasche durchsuchen

Ich habe im Unterricht mit ein paar freundinen auf meinem handy gespielt und die lehrerin hat es gesehen aber ich wollte ihr mein handy nicht geben weil meine eltern es sonst hätten holen müssen jetzt meint sie sie würde jeden tag meine tasche nach dem handy durchsuchen darf sie das?

...zur Frage

Darf Lehrer meine Tasche durchsuchen?

Hey, Ich habe mal eine Frage zum Thema Lehrer.. Ich hatte heute in Mathe meine Hausaufgaben nicht und das wollte mein Lehrer mir ins HausaufgabenHeft eintragen. Ich hatte ihm gesagt ich habe es vergessen, daraufhin sagte er, dass er meine Tasche durchsuchen möchte, ich hab es beigehabt, aber wollte keinen Eintrag kassieren. Er hat mich dann rausgeschickt und hat in der Tasche dann das Heft gefunden.. Also: Darf der Lehrer meine Tasche danach kontrollieren? Ich fände es ziemlich dreist..

...zur Frage

Muss ich meinen Lehrer mein Handy durchsuchen lassen ?

Hallo ein Lehrer an meiner Schule wollte mein Handy durchsuchen, weil eine Mitschülerin behauptet hat das ich Gewalttätige Videos von Prügelein in der Schule auf meinem Handy habe. Muss ich ihm das Handy geben, der Lehrer hat gesagt wenn ich ihm das Handy nicht gebe bekomme ich einen Verweis bitte was soll ich tun?

...zur Frage

Strafarbeiten in der 9. oder 10. Klasse?

Gibt es bei euch in der 9. oder 10. Klasse noch Strafarbeiten?

Was müsst ihr dann so machen?

Finde das total lächerlich.

...zur Frage

Darf der Lehrer die Daten eines Handy durchsuchen?

Ok, folgende Situation:
Ich sitze im Unterricht und bekomme eine SMS, antworte auf diese und werde dabei vom Lehrer erwischt. Das er mir das Handy abnehmen darf weis ich. Aber darf er, weil er glaubt ich habe einen Tonmitschnitt gemacht die Daten auf meinem Handy durchsuchen, OHNE meine Zustimmung? Oder darf er mich zwingen mein Handy zu starten und meine PIN einzugeben weil ich es zuvor ausgeschaltet habe?

...zur Frage

Was tun, wenn die Lehrerin sich gegen uns wendet?

Hey, ich bin in der zehnten und habe seit 2 Jahren eine Klassenlehrerin. Anfangs mochte ich sie ganz gut aber dann ist folgendes passiert. Ich war da noch in der 9 und bin mit meinem Freund zusammen gekommen, der auch in meiner Schule ist. Er ist etwas auffällig und ist auch nur respektvoll gegenüber lehrern, die auch ihm gegenüber respektvoll sind (was ich nicht unbedingt schlecht finde). Naja, meine Lehrerin, hatte ihn noch nie im Unterricht, aber ,,kennt“ ihn aus Gerüchten vom Lehrerzimmer. Sie und andere lehrer haben mich öfter vor der ganzen Klasse bloßgestellt und meinten ich solle schluss machen (ein lehrer hat sich danach bei mir entschuldigt). Die anderen lehrer haben sich irgendwann daran gewöhnt und haben mich auch in ruhe gelassen, aber meine lehrerin macht weiter und eskaliert komplett. Die hälfte meiner klasse ist mit meinem Freund sogesehen befreundet. Und ganz genau diese Schüler werden immer schlecht von ihr behandelt (mit bissigen antworten oder lässt uns keine zusatz referate machen, aber die andere hälfte schon). Vor den ferien sagte sie sogar zu uns:,,Ich bin enttäuscht von der klasse, wir haben keine klassengemeinschaft! Ich habe zuhause eine liste erstellt, die ich mir jeden abend durchlese, wo die klasse genau in der hälfte geteilt ist, mit einmal schlechten menschen und guten menschen!“

Glaubt mir, ich kann es manchmal selbst nicht glauben, was sie alles sagt und macht. Sie hat auch eine Liste erstellt wo sie alle einträgt die HA vergessen und bei der ,,schlechten“ hälfte macht sie immer striche mit bissigen kommentaren und bei den ,,Guten“ sagt sie immer :,,Och, zeigs mir morgen einfach nach und der strich ist weg“- Das ist einfach nur gemein.

Dazu sagt sie uns, wir dürfen keine Abschlusspullis machen, die wir wollen. (sondern eins wo drauf steht ,,wir sind die stars“, mit Sternchen und sowas) Sie verbietet immer einen das Wort, weil er oft ihre Aussagen hinterfragt oder seine meinung sagt. Einmal (das ist jetzt banal, aber trotzdem ) hatte ich meine teure Felljacke in der klasse und sie sagte ich solle sie raushängen, stattdessen habe ich sie in mein ranzen gesteckt. Sie: Wieso hörst du nicht auf mich? Ich: wenn meine jacke im ranzen ist, stört es doch keinen! Sie: Aber das geht nicht

(Dazu kann ich sagen, es steht zwar in der schulordnung aber wenns im ranzen ist, ist das ja wie ein mäppchen oder handy und meine lehrerin hat ihre Jacke auch immer in der Klasse auf ihrem stuhl hängen)

Ich: Sie haben Ihre jacke ja auch in der Klasse Sie: Ich bin Beamtin, ich habe jahrelange erfahrung, ich darf das!

Wie ist eure Meinung, soll ich das irgendwie melden? Es sind zwar nur noch 3 monate, aber es macht echt kein spaß mehr in die schule zu gehen, sie macht uns alle fertig! Man kommt in die klasse und man hat einfach angst! Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?