Ist es richtig, dass ein Lehrer einer Schülerin einfach eine Note schenkt?

3 Antworten

schwer zu berurteilen. vielleicht hat er ja nochmal überlegt und ist der meinung es ist doch begründet.

oder aber er tat es um sie zu motivieren. es ist schwerer ne gute Note zu halten als sie zu bekommen.

Oder er hatte keine Lust auf größeren Ärger. Telefonate mit Eltern, usw. usw.

bis auf letzteres mögliche und legitime Gründe.

zu deiner Frage:

nein es ist nicht in Ordnung die Note zu verbessern nur weil einer lang genug nörgelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Ist es richtig das ein Lehrer einer Schülerin einfach eine Note schenkt?

Wenn Du sagst, dass es so war, dann ist Deine Geschichte wohl richtig.

Gönn es ihr doch einfach. Heutzutage ist sovieles unfair, da ist es egal, ob man jetzt eine bessere Note bekommt oder nicht...