Tips um Lehrer zur besseren Note zu 'überreden'?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Lernblokade besprich besser mit dem Doc, einen Termin hast du ja schon.

Den Lehrer bitte darum ein Referat oder einen Vortrag abliefern zu dürfen. Für das Dingen legst du dich dann so richtig ins Zeug. Wenn du den nur zutextest wird der eher saurer. Da muß ein positiver Leistungsnachweis her. Daher mußt du jetzt auch aufzeigen, bis dir der Arm abfällt. Allerdings solltest du dann auch antworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einzige womit du bessere Noten erreichen kannst ist in der Schule besser zu werden. Was hast du davon, wenn du statt einer 4 eine 3 bekommst und das Wissen nicht hast. Irgendwann holt dich die Realität wieder ein.

Lehrer sind auch nur Menschen. Überzeuge die von deinen "Leistungen" im Unterricht. Meistens haben Lehrer auch nicht wirklich  Lust auf lange Diskusionen, da sie besseres zu tun haben um mit einem Schüler über ein Minus oder Plus zu streiten. Zumindest bei mir war das so, dass nach 3 Minuten bla bla so eine Antwort kam:"Ich mache mal eine Ausnahme..."

Reden hilft immer als nichts machen. :)

Aus deiner Sicht ist dein Anliegen sicher verständlich, hoffentlich geht dein Lehrer trotzdem nicht auf deinen Wunsch ein. Das wäre doch völlig ungerecht gegenüber deinen Mitschülern. Wie will er gegebenenfalls die geänderte Note begründen? Dein Defizit musst anders aufarbeiten und dazu wünsche ich dir viel Erfolg und das nötige Glück.

Kommentar von PrettyLiar18
25.10.2015, 14:46

''hoffentlich geht dein Lehrer trotzdem nicht auf deinen Wunsch ein'' Oh danke. Wenn es aber so ist, das er einigen Schülern bessere Noten gibt als mir, obwohl sie nicht viel mehr machen, ist das auch nicht fair. Danke.

0

Welches Fach ? Mach einfach eine kleine Zusatzaufgabe, oder schlag das vor. Dann haste die 4.

25.10.2015, 14:44

gesellschaftslehre aber er fragt die Sachen immer so das ich keine Ahnung von irgendwas habe. Danke :)

0

Sowas geht meistens nach hinten los und macht dich beim Lehrer eher unsympathisch. Such dir lieber Nachhilfe oder Beweg deine 4 Buchstaben und lerne! Jeder Mensch kann alles verstehen . es gibt keine dummen oder schlauen Menschen nur Menschen die faul sind

25.10.2015, 14:44

von Lernblockaden hast du aber schonmal gehört oder ?

0

Nicht überreden sondern überzeugen. Und zwar mit Lernen. Das ist der beste Weg.

25.10.2015, 14:45

du weißt aber schon was Lernblockaden bedeutet oder ? 

0

Was möchtest Du wissen?